The Motley Fool

Mercedes ist Tesla auf den Fersen

Tesla Aktie
Foto: Tesla

Der deutsche Automobilhersteller Daimler (WKN:710000) stellte letzte Woche seine kommenden Elektrofahrzeuge (EVs) der Marke Mercedes vor. Das Unternehmen hob seine EQS-Luxuslimousine hervor und sagte, dass es seinen vollelektrischen kompakten EQB-SUV bei der Mercedes-EQ-Nacht in Shanghai enthüllen werde.

Beide Fahrzeuge werden direkt gegen Tesla (WKN:A1CX3T) auf der globalen Bühne antreten. Tesla hat Anfang des Jahres mit der Auslieferung seines Crossover-SUVs Model Y aus seinem Werk in Shanghai begonnen. Konkurrenz für Teslas Model S wird auch vom Mercedes EQS kommen, der die elektrische Version der Mercedes-Benz S-Klasse Luxuslimousine ist. Die EQS-Limousine wird diesen Sommer in den USA und Europa auf den Markt kommen und Anfang 2022 in China, wie Reuters berichtet.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Die Präsentation ist die Weltpremiere für das SUV EQB und die Asien-Premiere für den EQS. Mercedes betont die luxuriösen Aspekte seiner Fahrzeuge. Der EQS ist nach eigenen Angaben „das aerodynamischste Serienfahrzeug der Welt“, was zu geringen Windgeräuschen und mehr Reichweite führt. Er wird mit einer maximalen Reichweite von 478 Meilen erhältlich sein, im Vergleich zu 412 Meilen für das Langstreckenfahrzeug Tesla Model S.

Nach dem Start des EQB SUV in China wird laut dem Unternehmen die europäische Version noch in diesem Jahr folgen, um dann ab 2022 auf dem US-Markt erhältlich zu sein. Die Preise für beide Modelle sollten näher am Zeitpunkt des Verkaufsstarts verfügbar sein.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel stellt die Meinung des Verfassers dar, der mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines The Motley Fool Premium-Beratungsdienstes nicht übereinstimmen kann. Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über das Investieren nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Dieser Artikel wurde von Howard Smith auf Englisch verfasst und am 16.04.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Tesla. 

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!