Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Innovative Industrial Properties: Weiterer 15,6-Mio.-US-Dollar-Deal für stärkeres Wachstum

Foto: Getty Images.

Die Wachstumsgeschichte hinter Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) gilt es aufrechtzuerhalten. Insbesondere jetzt. Immerhin hat der US-amerikanischen Marihuana-REIT zuletzt ein eher schwächeres Quartalszahlenwerk abgeliefert. Die Funds from Operations je Aktie auf Basis jeder einzelnen Aktie sind dabei vergleichsweise wenig gewachsen.

Das Management des US-amerikanischen Real Estate Investment Trusts im Cannabis-Segment scheint gegenwärtig jedoch sein Möglichstes zu tun, um das Wachstum zu stärken. Hier ist ein weiterer 15,6 Mio. Deal, den Foolishe Investoren jetzt würdigen können. Wachstumspotenzial ist auch dadurch natürlich weiterhin vorhanden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Innovative Industrial Properties: Deal im Überblick!

Wie Innovative Industrial Properties jetzt verkündet hat, ist eine weitere Immobilie in Michigan in den Besitz des Real Estate Investment Trusts übergegangen. Der Kaufpreis für die Immobilie beträgt demnach zunächst 15,6 Mio. US-Dollar. Allerdings ist das nicht alles: Das volle Volumen, zuzüglich der Kosten für die Renovierungen, beträgt demnach 30 Mio. US-Dollar, was weitere Investitionen von 14,4 Mio. US-Dollar voraussetzt.

Gleichzeitig mit dem Kauf der Immobilie hat der US-REIT einen Triple-Net-Lease-Mietvertrag mit Green Peak Industries bekannt gegeben. Das Unternehmen ist außerdem bekannt unter den Namen Skymint Brands oder auch einfach Skymint. Der Cannabis-Produzent plant, aus der Immobilie eine Produktionsstätte zu machen, die eine Größe von 175.000 Quadratmetern besitzt. Definitiv eine spannende Akquisition.

Wie Innovative Industrial Properties im Rahmen der Pressemeldung unterstreicht, ist das nicht der erste Deal mit Skymint. Der Partner mietet bereits sieben weitere Immobilien von dem US-amerikanischen Real Estate Investment Trust. Damit wird auch diese Kooperation lediglich ausgebaut. Insgesamt können wir festhalten, dass das Wachstum weitergeht. Für Foolishe Investoren in der Regel zunächst das Wichtigste.

Ausspielen der eigenen Stärke

Innovative Industrial Properties kann mit diesem Top-Deal einen weiteren Partner davon überzeugen, auf die eigenen Leistungen zu setzen. Damit erfüllt der Real Estate Investment Trust seinen Zweck: Nämlich den Produzenten das Wachstum zu ermöglichen, ohne selbst aus dem Stegreif größere Investitionen tätigen zu müssen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste Innovative Industrial Properties damit jetzt 69 verschiedene Immobilien besitzen, was noch immer eine vergleichsweise kleine Ausgangslage mit Potenzial ist. Die Wachstumsgeschichte dürfte daher nicht zu Ende sein, zumal Cannabis in den USA in immer weiteren Regionen legal wird.

Die Aktie von Innovative Industrial Properties verspricht daher weiterhin eine spannende, unternehmensorientierte Wachstumsgeschichte. Bloß mit einer Dividende, die ebenfalls konsequent wächst. Eigentlich ein vielversprechender Ansatz bei den eigentlich eher konservativen REITs.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties. 



Das könnte dich auch interessieren ...