The Motley Fool
Werbung

Fool, aufgepasst! Wie du mit Dividendenaktien dein Geld verdoppeln kannst!

Foto: Getty Images

Dividendenaktien sind für viele Investoren vor allem eines: defensiv. Und damit ideal für Rente, Ruhestand oder zittrige Investoren, die womöglich die ersten Schritte auf dem Börsenparkett wagen. Eine Einschätzung, die irgendwo nachvollziehbar erscheint. Aber nur die Hälfte der Realität widerspiegelt.

Dividendenaktien sind für mich nämlich auch eines: ein Weg, sein Vermögen aufzubauen. Mit ausschüttenden Aktien kann man sein Geld sogar verdoppeln, so manches Mal sogar schneller als gedacht. Pass daher vielleicht gut auf und lerne, welche Ansätze du bedienen kannst, um dieses Ziel ebenfalls zu erreichen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Mit Dividendenaktien Geld verdoppeln: Günstige Bewertung

Ein erster Weg, wie man als Foolisher Investor sein Geld schneller als gedacht verdoppeln könnte, ist das bewusste Setzen auf günstig bewertete Dividendenaktien. Nicht alle ausschüttenden Aktien bieten eine moderate Dividendenrendite zwischen 2 und 4 %. Nicht alle sind außerdem direkt konservative und moderate Performer. Wobei es hier natürlich so einige spannende Kandidaten gibt.

Wer sein Geld verdoppeln möchte, sollte womöglich auf die ausschüttenden Aktien setzen, bei denen es vielleicht gerade knapp ist. Oder bei denen es kurzzeitige operative Probleme gibt, die die Bewertung in die Knie zwingen. Mithilfe solch preiswerter und vor allem langfristig orientierter Chancen kann man nicht nur nette, hohe Dividendenrenditen erzielen. Nein, sondern womöglich auch mit Dividendenaktien sein Geld verdoppeln.

Es gibt jedoch wichtige Einschränkungen. Unternehmensorientiert sollte beispielsweise die Investitionsthese für dich weiterhin intakt sein. Womöglich bloß mit einem kurzfristigen Hänger. Dann kann ein solches Ziel durchaus möglich sein.

Wachstum als Schlüssel zum Erfolg

Dividendenaktien werden, wie gesagt, von vielen Einkommensinvestoren vor allem für eines wahrgenommen: die Möglichkeit, ein passives Einkommen zu erzielen. Oder die Rente aufzubessern. Beziehungsweise um vorsichtige erste Schritte auf dem Börsenparkett hinzulegen. Das ist auch hier nur die halbe Wahrheit.

Zwischen vielen Dividendenaktien, auf die eine solche Beschreibung zutrifft, existieren spannende Ausschütter, die über ein moderates bis rasantes Wachstum verfügen. Wenn der Trend stimmt und unternehmensorientiert Raum für weiteres Wachstum vorhanden ist, so könnte auch das eine Möglichkeit sein, um mit ausschüttenden Aktien den eigenen Einsatz zu verdoppeln.

Dividendenwachstumsaktien sind womöglich sogar der eleganteste Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Viele Foolishe Investoren wählen ihn jedoch nicht, weil solche Aktien über höhere Bewertungsmaßstäbe verfügen. Wenn wir jedoch die Dividende ausklammern und die Aktien eher wie eine Wachstumsaktie bewerten, so könnte das Bewertungsmaß gerade hier häufig attraktiv sein. Wachstumsaktien sind schließlich häufig ein Mittel, um herausragende Renditen zu erzielen. Das gilt auch im Kontext der Dividendenaktien mit dem Ziel, sein Geld zu verdoppeln.

Ist diese Aktie das „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming.

Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen ist in den Augen unserer Analysten eine Top-Gaming-Empfehlung, und könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. In unserem Bericht möchten wir dir gerne alle Einzelheiten über diese Top-Empfehlung an die Hand geben.

Klick hier, um den Bericht herunterzuladen – und wir verraten dir den Namen dieser Top-Empfehlung … komplett kostenfrei!

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!