Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Millionär werden? Baue auf diese 3 Verhaltensweisen!

Euro
Foto: Getty Images

Das Ziel, Millionär zu werden, haben mit Sicherheit einige Investoren. Glücklicherweise besteht in der Welt von Aktien und Börse die Möglichkeit, die Eins mit den sechs Nullen zu knacken. Der Vermögensaufbau mit Rendite ist langfristig ein wertvoller Katalysator.

Allerdings liegt es auch an dir, ob du wirklich Millionär werden kannst, oder nicht. Lass uns daher auf drei Verhaltensweisen schauen, auf die du bauen kannst. Sie könnten dir helfen, selbst ein solch ambitioniertes Ziel zu erreichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Millionär werden? Ziele setzen & diszipliniert verfolgen

Das Erste, was du tun solltest, um Millionär zu werden, ist das Setzen von Zielen. Natürlich ist das Hauptziel klar: Du willst die Eins mit den sechs Nullen erreichen. Allerdings gehört dazu womöglich noch mehr.

Es gibt Etappenziele, die man erreichen kann. Oder auch eine Mindestrendite, die man anstreben möchte. Vielleicht sogar muss. Das zeigt wiederum, dass es verschiedene Aspekte geben kann, die man sich auf die Fahnen schreibt. Das Setzen der Ziele ist jedoch lediglich der erste Schritt.

Wer Millionär werden möchte, der sollte außerdem seine Ziele diszipliniert verfolgen. Geduld spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber auch die Kontrolle, ob man die selbst gesteckten Meilensteine erreicht oder eben nicht. Das frühzeitige Nachjustieren könnte ein wichtiger Faktor sein. Vor allem, wenn der gewünschte Erfolg ausbleiben sollte.

Investiere so viel so schnell wie möglich

Wer außerdem Millionär werden möchte, der weiß eines: Zeit ist Geld. Das betrifft insbesondere den Vermögensaufbau mit Aktien. Der Zins- und Zinseszinseffekt funktioniert schließlich besser, je mehr Zeit man selbst besitzt.

Die Zeit ist jedoch lediglich ein Aspekt. Es kommt auch hier auf dich und deinen Mut an. Wer frühzeitig so viel wie möglich investiert, der füttert quasi konsequent seinen eigenen Vermögensaufbau und den damit verbundenen Zinseszinseffekt. Deshalb ist es wichtig zu begreifen, dass du den Einsatz steuerst, mit dem du deine Ziele verfolgst.

Ein hoher Einsatz und eine möglichst lange Zeit dürften die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Millionär zu werden. Das ist etwas, das erfolgreiche Investoren ebenfalls wissen.

Millionär werden: Kontrolliere Emotionen

Zu guter Letzt sollten Investoren, die Millionär werden möchten, außerdem eine gewisse Selbstbeherrschung besitzen. Bei einem solch langen zeitlichen Ziel ist es überaus wahrscheinlich bis statistisch sicher, dass du eine Korrektur oder auch einen Crash erleben wirst. In solchen Phasen heißt es, umsichtig zu agieren und womöglich die Chance zu nutzen.

Emotionale Kontrolle und rationales Denken sind daher zwei weitere wichtige Eigenschaften. Sie können dir auf dem Weg zur Eins mit den sechs Nullen definitiv helfen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...