Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wasserstoff-News von der Nel-Aktie, Everfuel-Aktie, PowerCell-Aktie, Michelin-Aktie und Faurecia-Aktie

Tanklastwagen Industrie UGI Erdgas
Foto: Getty Images

Immer mehr Unternehmen möchten vom Wasserstoff-Markt profitieren oder machen sich deshalb die entsprechende Technologie zunutze. Zudem ist deutlich erkennbar, wie immer mehr Anwendungsgebiete entstehen und sich der technische Fortschritt beschleunigt.

Dies liegt einerseits an den politischen Vorgaben, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, und andererseits an den zunehmend größer werdenden Beträgen, die in den Sektor fließen. Dies sind die jüngsten Entwicklungen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nel möchte mit John Wood Wasserstoff-Projekte realisieren

Nel (WKN: A0B733) hat mit dem Beratungs- und Ingenieursunternehmen John Wood Group (WKN: A1JGY5) einen Rahmenvertrag geschlossen. Zusammen möchten sie zukünftig groß angelegte grüne Wasserstoff-Projekte realisieren. Die John Wood Group ist weltweit in mehr als 60 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter.

Dazu Nels Vorstandsvorsitzender Jon André Løkke: „Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Wood zu schließen. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus großen komplexen Vorhaben. Da grüne Wasserstoffprojekte an Größe und Komplexität zunehmen, ist es für unseren Erfolg entscheidend, starke Partner zu haben. Sie stärken unsere Projektmanagement- und Ausführungskapazitäten. Dies ist eine langfristige Kooperation und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Sie wird unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken.“

Für das kleine Wasserstoff-Unternehmen Nel sind Partner und Investoren weiterhin sehr wichtig. Umso positiver ist die Zusammenarbeit mit John Wood zu werten.

Everfuel schließt Wasserstoff-Vertrag

Das dänische Unternehmen Everfuel (WKN: A2QGNH) möchte europaweit Wasserstoff-Tankstellen errichten. Nun hat es mit einer nicht genannten deutsch-norwegischen Reederei eine Absichtserklärung zur zukünftigen Versorgung mit Wasserstoff geschlossen.

Dabei wird Everfuel eine Wasserstoff-Betankungslösung für zunächst ein Schiff der Reederei planen. Der Verbrauch pro Tag wird schätzungsweise bei etwa 1.000 kg Wasserstoff liegen. Schiffe sind der nächste große Bereich, der von Diesel und Schweröl auf emissionsfrei Antriebe umgestellt wird.

Everfuel geht davon aus, dass bald feste Verträge zur Wasserstoff-Lieferung folgen werden. Von ihnen würden das Unternehmen und die Aktie dauerhaft profitieren.

PowerCell Sweden erhält Auftrag

PowerCell Swedens (WKN: A14TK6) Wasserstoff-Brennstoffzellen werden in immer mehr Bereichen für eine langfristige Anwendung getestet. Zuletzt erhielt das schwedische Unternehmen von einem europäischen Luftfahrt-Forschungszentrum einen Auftrag im Wert von 25 Mio. Schwedischen Kronen (2,46 Mio. Euro).

Das Zentrum möchte Powercell Swedens MS-100-Brennstoffzellen für Antriebe in der Luft- und Raumfahrt nutzen. Sie sollen in der zweiten Jahreshälfte 2021 ausgeliefert werden.

Safra und Symbio investieren 100 Mio. Euro in Wasserstoff-Busse

Safra und Symbio sind jeweils Töchter von Michelin (WKN: 850739) und Faurecia (WKN: 867025). Zusammen möchten sie noch in diesem Jahr 1.500 Busse mit einem Wasserstoff-System ausstatten. Im weiteren Verlauf planen sie eine Großserienfertigung. Safra hat angekündigt, in den nächsten zehn Jahren 100 Mio. Euro in eine entsprechende Produktionserweiterung zu investieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...