Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Maximal 22 Tage noch!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Bei der Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) läuft es zuletzt wieder etwas runder. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs stellen wir fest, dass die Anteilsscheine auf einem Aktienkurs von ca. 156 Euro (08.04.2021, maßgeblich für alle Kurse und Daten, siehe weiter unten) notieren. Das ist zwar im Monatsrückblick wieder etwas weniger, trotzdem ist das Rekordhoch von ca. 171,90 Euro damit weiterhin in Griffweite.

Was ist die Magie an der Aktie von Walt Disney? Natürlich ist es das Streaming, der Content und stark wachsende Mitgliederzahlen bei Disney+. Allerdings ist das nicht alles. Gerade jetzt könnte außerdem die Frist von maximal 22 Tagen überaus wichtig sein. Schauen wir im Folgenden einmal, was dann passieren dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Das passiert in 22 Tagen!

Wie wir mit Blick auf den Kalender feststellen können, befinden wir uns gegenwärtig am 08.04. dieses Jahres. Okay, zugegeben: Ich befinde mich am 08.04. dieses Jahres. Wenn du diese Zeilen liest, dürfte vermutlich mindestens ein Tag vergangen sein. Aber wenn wir jetzt 22 Tage auf dieses heutige Datum hinzurechnen, so haben wir den 30.04. dieses Jahres.

Was ist das Besondere an diesem Datum? Ganz einfach: Walt Disney hat bereits vor einiger Zeit erklärt, dass spätestens Ende April der Freizeitpark in Florida wieder eröffnen soll. Das ist ein größerer Schritt in Richtung operative Normalität. Dieser Freizeitpark steht schließlich für einen nicht unerheblichen Anteil der Umsätze, die der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern in diesem Segment erwirtschaftet. Genauer gesagt sind es im Geschäftsjahr 2019 sogar ca. 26 Mrd. US-Dollar gewesen.

Trotzdem hat es einen leicht faden Beigeschmack, denn Walt Disney hat bekannt gegeben, dass man zunächst einmal mit einer maximalen Kapazität von 15 % wiedereröffnen wolle. Die Normalität benötige außerdem Vorbereitungszeit. Auch deshalb kann man die eigentlich gesetzlich möglichen 35 % der Kapazität nicht so schnell erreichen. Um es positiv zu formulieren: Das schafft jedoch ein weiteres Turnaround-Potenzial.

Das könnte der Aktie auf die Sprünge helfen

Dass Walt Disney den Freizeitpark in Florida wieder eröffnen kann, ist womöglich ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Es könnte eine gewisse Turnaround-Fantasie ankurbeln. Zusätzlich zur allgemeinen Wachstumsperspektive, die es natürlich im Streaming-Segment gibt.

Damit bleibt die Chance insgesamt so spannend, wie sie ist: Walt Disney verbindet Turnaround mit Wachstum. Ein interessanter Mix, der außerdem mit Qualität, jeder Menge beliebtem Content und erstklassigen Freizeitparks einhergeht. Sowie dem Megatrend des Streamings, der womöglich für sich alleine genommen eine Neubewertung der Aktie auslösen könnte. Das Gesamtpaket der Aktie von Walt Disney könnte sich damit konsequent weiter aufhellen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...