Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teladoc Health: Verkauft hier etwa ein wichtiger Insider für über 61 Mio. US-Dollar?

Foto: Getty Images

Die Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) hat sich inzwischen doch etwas weiter von ihren Bestmarken entfernt. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs von 153,85 Euro und einem Rekordhoch von über 252 Euro stellen wir fest, dass die Anteilsscheine einen Discount von fast 40 % besitzen. Keine Frage: Das ist nicht wenig.

Ist jetzt daher ein guter Zeitpunkt, um Aktien von Teladoc Health zu verkaufen? Fest steht jedenfalls: Die Aktie besitzt weiterhin eine Menge Potenzial. Die Telemedizin könnte noch in den Kinderschuhen stecken. Zudem festigen sich gegenwärtig Ökosystem und Kosmos. Durch die Übernahme von Livongo Health existieren außerdem neue Wachstumsmöglichkeiten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt hat ein Insider bei der Aktie von Teladoc Health jedenfalls Kasse gemacht. Und das nicht gerade im kleinen Stil. Lass uns im Folgenden einmal schauen, was wir aus einer Foolishen Perspektive dazu wissen sollten. Sowie, ob diese Transaktion ein Grund zur Besorgnis ist.

Teladoc Health: Verkauft hier ein wichtiger Insider …?

Wie wir mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage und einen Beitrag des US-amerikanischen Wirtschafts- und Börsendienstes SeekingAlpha erkennen können, hat ein Insider von Teladoc Health in großem Stil eigene Aktien verkauft. Hierbei handelt es sich Glen Tullman. Vielleicht dazu gleich ein, zwei Worte mehr.

Jedenfalls deuten die Insider-Aktivitäten darauf hin, dass sich Tullman möglicherweise im großen Stil von seinen Aktien an Teladoc Health trennen möchte. Seit Anfang April hat der Insider jedenfalls ca. 329.900 Aktien an dem Telemedizin-Spezialisten verkauft. Das entspricht einem Gegenwert von ca. 61,3 Mio. US-Dollar. Definitiv nicht wenig Einsatz, der hier aus dem Unternehmen genommen worden ist.

Was könnte die Motivation von Tullman sein? Grundsätzlich wissen wir das natürlich nicht. Allerdings ist Tullman nicht originärer Insider von Teladoc Health. Der Insider ist der Gründer von Livongo Health, der durch die Übernahme ein Aktienpaket an dem neuen Unternehmen erhalten hat. Entsprechend können wir die Verkäufe vielleicht nicht unbedingt als Indikator dafür sehen, dass Tullman nicht an das Unternehmen kauft. Er kennt es in seiner Gänze vielleicht gar nicht so gut. Oder er möchte sich auf andere Dinge konzentrieren und vielleicht auch das Kapitel mit Livongo Health hinter sich lassen. Sowie den Verkauf, der in Teilen aus einer Aktienvergütung bestand, weiterhin für sich abschließen.

Für mich: Intakte Wachstumsgeschichte

Bei Teladoc Health lief es zuletzt mit Blick auf den Aktienkurs nicht sonderlich rund. Konkurrenz ist ein Thema, genauso wie ein mögliches Post-COVID-19-Szenario, das das Wachstum verlangsamen könnte. Trotzdem steht für mich fest: Die Telemedizin und digitale Gesundheitsdienstleistungen besitzen langfristig weiterhin eine Menge Potenzial und Marktvolumen.

Deshalb halte ich an meinen Aktien von Teladoc Health fest, um von diesen Möglichkeiten zu profitieren. Die Insideraktivitäten schrecken mich dabei nicht sonderlich auf.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...