Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Etsy-Aktie: Ein Insider verkauft! Jetzt folgen?

Foto: Getty Images

Auch die Etsy-Aktie (WKN: A14P98) hat sich noch nicht in Gänze aus ihrem Korrekturmodus befreien können. In US-Dollar notiert die Aktie derzeit auf einem Kursniveau von 206,01 US-Dollar. Mit Blick auf das Rekordhoch von ca. 252 US-Dollar liegen die Anteilsscheine damit noch fast 20 % unter diesem Wert.

Trotzdem: Das macht diese beeindruckende und seit dem Corona-Crash absolut erfolgreiche Wachstumsgeschichte nicht weniger interessant. Die Etsy-Aktie hat inzwischen bewiesen, dass sie in den Markt des E-Commerce gekommen ist, um zu bleiben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bleiben … ein interessantes Wörtchen mit Blick auf unseren heutigen Betrachtungswinkel. Ein Insider hinter der Etsy-Aktie hat jetzt jedenfalls Kasse gemacht. Schauen wir einmal, was wir aus einer Foolishen Perspektive dazu wissen sollten.

Etsy-Aktie: Ein Insider verkauft!

Das aktuelle Nachrichtenrauschen verrät es: Genauer gesagt hat die Insiderin Goyal Kruti Patel Aktien am eigenen Unternehmen veräußert. Patel ist übrigens Chief Product Officer bei Etsy und entsprechend ein hochrangiges Mitglied im Führungskreis. Das Volumen ist dabei ebenfalls nicht gerade wenig.

Patel hat demnach 6.800 Etsy-Aktien verkauft. Zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 207,70 US-Dollar erhielt sie damit ca. 1,412 Mio. US-Dollar. Das können wir in Teilen wohl als Kasse machen bezeichnen. Zumal ihr Skin in the Game nicht sonderlich hoch ist.

Nach diesem Verkauf besitzt Patel weiterhin ein Aktienpaket von 38.408 Etsy-Aktien. Das entspricht zu den aktuellen Aktienkursen einem Vermögen von ca. 8 Mio. US-Dollar. Damit hat Goyal Kruti Patel jetzt jedoch ca. 15 % aller Aktien an dem E-Commerce-Akteur veräußert, die sie zuletzt besessen hat.

Solltest du als Fool diesem Verkauf folgen?

Die vermutlich spannendere Frage ist jetzt jedoch, ob man aus Foolisher Perspektive dem Beispiel folgen sollte. Um es vielleicht ein wenig persönlicher zu halten: Ich als Investor werde der Insiderin bei den Verkäufen jedenfalls nicht folgen.

Die Etsy-Aktie besitzt für mich noch eine Menge Potenzial. Vielleicht verlangsamt sich das Wachstum, vielleicht auch in einer Post-COVID-19-Phase. Die Plattform Etsy hat sich im letzten Jahr jedoch zu einer bekannten Adresse für den E-Commerce gemausert. Sowie auch rein qualitativ Fortschritte gemacht, was das Netzwerk und die Nutzung angeht.

Das Management hinter der Etsy-Aktie spricht von einem adressierbaren Gesamtmarkt von 1,7 Billionen US-Dollar. Mit einem Gross Merchandise Volume von zuletzt 3,6 Mrd. US-Dollar sehe ich: Raum für Wachstum ist vorhanden. Daher möchte ich weiterhin herausfinden, wo die Etsy-Aktie einmal in fünf, zehn oder vielleicht auch noch deutlich mehr Jahren steht. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gehe ich davon aus, dass es höher sein dürfte. Auch, weil das Unternehmen derzeit mit einem Börsenwert von 25,6 Mrd. US-Dollar bewertet ist. Für mich eher wenig für eine global ausgerichtete E-Commerce-Chance.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...