Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 Cathie-Wood-Aktie mit viel Potenzial!

Hand einer jungen Dame, die ihr Smartphone auf einen Kreditkarten-Zahlungsautomaten legt
Foto: Getty Images

Cathie Wood dürfte auch Foolishen Investoren inzwischen ein Begriff sein. Hierbei handelt es sich um die Leiterin des Ark Innovation ETF. Mehr oder minder ein Passivfonds, der auf viele trend- und wachstumsstarke Aktien setzt und damit zuletzt den breiten Markt weit hinter sich gelassen hat.

Ihr Portfolio basiert auf Visionen für die Zukunft sowie einem gigantischen Wachstumspotenzial. Entsprechend dürften Investoren wenig verwundert sein, dass sich viele volatile, aber in Summe perspektivreiche Aktien in diesen Reihen befinden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bei einer Cathie-Wood-Aktie bin ich jetzt jedoch überzeugt davon, dass hier noch besonders viel Potenzial existiert: nämlich Square (WKN: A143D6). Lass uns im Folgenden daher einmal schauen, was diese Aktie jetzt so besonders werden lässt.

Cathie-Wood-Aktie Square: Besonders spannend!

Vielleicht zunächst ein, zwei einleitende Worte zu dieser Cathie-Wood-Aktie. Grundsätzlich bin augenscheinlich nicht nur ich überzeugt vom Potenzial der Aktie, sondern die Starinvestorin selbst ebenfalls. Immerhin ist der Ark Innovation ETF gegenwärtig mit einem relativen Anteil von 6,4 % in Aktien von Square investiert. Damit handelt es sich um die zweitgrößte Beteiligung in dem Fonds.

Aber was macht Square so besonders? Wenn du mich fragst, ein wirklich innovativer, trendstarker und zugleich frischer, dynamischer und diversifizierter Ansatz. Square ist nämlich inzwischen nicht mehr einfach nur ein Zahlungsabwickler, der US-amerikanische Einzelhändler und Onlinehändler unterstützt. Für sich alleine schon ein Megatrend, der Wachstum verspricht. Nein, sondern der Gesamtkonzern und die Lösungen entwickeln sich zu einem Ökosystem.

Die Cash App ist dabei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, um mittel- bis langfristig die Zahlungsabwicklung mit den Privatkunden zu verbinden. Aber auch diese Lösung besitzt unentwegt neue Lösungen: Egal ob Steuern, Bitcoin oder andere Vorlieben. Die Cash App bietet für viele Dinge eine entsprechende Adaption.

Das Management der Cathie-Wood-Aktie Square arbeitet außerdem extrem aufgeschlossen, um neue Möglichkeiten beim Wachstum zu identifizieren. Dabei hat eben stets die Qualität und das Ökosystem im Blick. Das hat zuletzt zu Umsatzwachstumsraten von über 100 % geführt, wobei ein Quartalsumsatz von 3,17 Mrd. US-Dollar ausgewiesen werden konnte. Wobei der Bitcoin und das Volumen der digitalen Münze als Umsatz verbucht werden muss. Das führt teilweise zu einer Verwässerung dieser Kennzahl.

Das Management sieht Potenzial

Die Cathie-Wood-Aktie Square besitzt daher alleine aufgrund des Megatrends digitale Zahlungsdienstleistungen und dem Fokus auf das Ökosystem eine Menge Potenzial. Hellhörig sollten Foolishe Investoren jedoch werden, wenn es um die Prognosen des Managements geht.

Die CFO von Square hat erklärt, dass man derzeit lediglich 3 % des adressierbaren Marktes eingenommen habe. Weitere 97 % könnten daher noch vor dieser Wachstumsgeschichte liegen. Wenn das keine attraktive Wachstumsgeschichte ist? Zumindest Cathie Wood sieht das so. Und ich ehrlich gesagt auch.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Square. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Square.



Das könnte dich auch interessieren ...