Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Aktie könnte jetzt die ultimative Value-Chance sein!

Euro Geldscheine
Foto: Getty Images

Bist du auf der Suche nach Aktien, die jetzt spannende Value-Chancen sein könnten? Wieso auch nicht. Trotz Rekordhochs könnten die Zeiten jedenfalls wieder etwas volatiler werden. Insbesondere Tech- und wachstumsstarke Aktien sind zuletzt deutlich unter die Räder gekommen. Wertorientiertes Investieren könnte in dieser Phase vielleicht etwas schützen.

Falls du zu diesem Kreis von Investoren gehörst, pass jetzt lieber auf: Die Aktie von AT&T (WKN: A0HL9Z) könnte jetzt möglicherweise die ultimative Value-Chance sein. Warum? Das genau ist das Interessante. Lass uns das daher im Folgenden die aktuelle Bewertungs- und Ausgangslage ein wenig näher klären.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

AT&T-Aktie: Ultimative Value-Chance?

Grundsätzlich können wir jedenfalls eines festhalten: Die AT&T-Aktie besitzt als ultimative Value-Chance eine sehr günstige fundamentale Ausgangslage. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs von 30,47 US-Dollar und einem zuletzt ausgewiesenen Quartalsergebnis von 0,75 US-Dollar auf bereinigter Basis läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei knapp über 10. Das ist wirklich preiswert, vor allem wenn wir bedenken, dass S&P 500 und Co. derzeit in Rekordlaune sind. Davon ist bei der AT&T-Aktie wirklich kaum etwas zu spüren.

Aber auch die Dividende dieser vermeintlich ultimativen Value-Chance ist ein Knüller: Nicht bloß, dass die derzeitige Quartalsdividende von 0,52 US-Dollar einer Dividendenrendite von fast 6,8 % entspricht. Nein, die Dividende von AT&T ist außerdem auch aristokratisch mit über 35 jährlichen Erhöhungen in den letzten Jahren. Qualität und Konstanz bei den Ausschüttungen ist daher gewahrt.

Mit einem Ausschüttungsverhältnis in Höhe von 69,3 % und der Aussicht auf eine Menge freien Cashflow scheint die Dividende weiterhin sicher. Wobei hin und wieder diskutiert wird, ob das Management von AT&T nicht die Dividende kürzen sollte, um in neue Wachstumsmärkte zu investieren. Das würde womöglich einen Teil der Investitionsthese mit Blick auf die ultimative Value-Chance zerstreuen, könnte jedoch ebenfalls langfristig gedacht eine richtige Entscheidung sein.

Wachstumsmärkte im Fokus …?

Zugegebenermaßen ist diese ultimative Value-Chance nicht zwingend für ihr enormes Wachstumspotenzial bekannt. Die AT&T-Aktie ist eher in einem Stagnationskurs gefangen. Das könnte die fundamentale Bewertung jedoch teilweise bereits eingepreist haben. Etwas operative Besserung könnte zudem post COVID-19 möglich sein, das Zahlenwerk ist hier schließlich von kleineren Sondereffekten betroffen gewesen.

Wachstumsmärkte könnten sich außerdem beim Streaming und auch durch die 5G-Technologie ergeben. Wer weiß: Vielleicht schafft es das Management von AT&T ja, zumindest moderat und im niedrigen, einstelligen Prozentbereich die Umsätze und Ergebnisse anzukurbeln. Das könnte der Aktie etwas Auftrieb verleihen und womöglich die Qualität der Aktie vermehrt in den Fokus rücken. Auch damit könnte die AT&T-Aktie jedenfalls ihre Qualität als ultimative Value-Chance unterstreichen. Wobei zumindest dieser Teil noch hypothetisch ist. Mit der günstigen Bewertung könnte jedoch schon heute eine allgemeine, interessante Ausgangslage vorhanden sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von AT&T. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...