Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Hier reift ein neuer Streaming-Blockbuster heran!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Bei der Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) gab es zuletzt einige positive Neuigkeiten in mehreren Segmenten. Erwähnenswert ist beispielsweise, dass der wichtige Freizeitpark in Florida womöglich wieder öffnen darf. Wenn auch mit vergleichsweise geringer Kapazität, so zeigt das doch: Das Ende der COVID-19-Belastungen ist absehbar.

Aber auch in den Streaming-Diensten gibt es positive Entwicklungen. So konnte Disney+ beispielsweise die Marke von über 100 Mio. Streamern zelebrieren. Das Wachstum fußt entsprechend auf einem starken Fundament.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zukünftig dürfte es jedoch wichtig sein, mit weiteren Blockbustern und insbesondere mit exklusiven Inhalten zu glänzen. Mit dem gewaltigen Content-Drop der Starinhalte konnte man zwar mit anderen Streaming-Diensten in etwa quantitativ gleichziehen. Das Salz in der Suppe sind jedoch die eigenen Formate. Glücklicherweise scheint sich jetzt ein weiterer Blockbuster abzuzeichnen, der viel Potenzial für Disney+ besitzen könnte.

Walt Disney: Obi-Wan-Kenobi-Format nimmt Form an

Wie jetzt berichtet wird, scheint ein potenzieller, neuer Blockbuster aus dem Star-Wars-Universum in der Mache zu sein. Dass Walt Disney dieses Franchise weiterhin monetarisieren kann, das haben wir in letzter Zeit ein ums andere Mal gesehen. Egal ob es um Ableger-Filme oder auch -Serien, beispielsweise The Mandalorian, geht, Walt Disney konnte hier qualitativ punkten.

Mit einer neuen Sendung über Obi-Wan Kenobi soll diese Erfolgsgeschichte in eine weitere Runde gehen. Die Geschichte des Jedi-Meisters soll demnach noch ausgebaut werden. Mit Ewan McGregor ist zudem der Obi-Wan Kenobi dieser Zeit gesichert. Als Schauspieler, wohlgemerkt. Die Handlung soll dabei ca. zehn Jahre nach den Erlebnissen von Star Wars Episode III passieren. Entsprechend dürfte das Alter der Schauspieler keinerlei nennenswerte Rolle spielen.

Aber auch andere starke Schauspieler konnten gesichert werden. So soll beispielsweise Hayden Christensen als Darth Vader ein weiteres Mal in seine Kult-Rolle schlüpfen. Hartgesottene Fans können sich außerdem auf Bonnie Piesse freuen. Wer kennt sie nicht in ihrer Rolle als Beru Lars?

Aber zurück zum Thema: Mit diesem Star-Wars-Format könnte Walt Disney und Disney+ ein neuer, starker Inhalt blühen. Zumal die Dreharbeiten bereits im April beginnen sollen. Allzu lange müssen wir auf dieses Format daher möglicherweise gar nicht warten.

Qualität, starke Franchises & Star-Line-Up

Walt Disney scheint bei dieser neuen Serie auf eine ganze Menge Dinge zu setzen, die überaus reizvoll sein können. Das Star-Wars-Franchise dürfte insgesamt zu den beliebtesten des Konzerns zählen. Zudem bedient der Konzern das alte Line-Up, was die Identifikation der Fans mit den Akteuren erhöhen dürfte. Oder auch das Interesse an der Serie, was bei echten Fans womöglich dazu führt, dass sie Disney+ in Erwägung ziehen. Vielleicht sogar erneut, wenn sie zwischenzeitlich gekündigt haben.

Der US-Medien- und Freizeitkonzern beruft sich daher auf das, was er kann und was ein Kassenschlager werden könnte. Bei den exklusiven Inhalten zugegebenermaßen eine ziemlich clevere Strategie. Dem Wachstum des Streaming-Segments von Walt Disney wird das mit Sicherheit nicht schaden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...