Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000 Euro übrig? Hier ist 1 Wachstums-Dividenden-Aktie mit 4,8 % Rendite!

Dividende Aktie Dividendenrendite Dividendenwachstum Dividendeneinnahmen Dividendenaktien Dividenden Aktien
Foto: Getty Images

Viele Indizes sind seit dem Crash im März 2020 ununterbrochen gestiegen. Viele Aktien sind bereits überbewertet. Anleihen und Tagesgeld bieten ebenfalls keine Rendite und Zinsen mehr. Wo können wir also derzeit überhaupt noch sinnvoll investieren? Nur noch einige gut ausgesuchte Werte bieten eine Gelegenheit. Die National Retail Properties (WKN: A0JMJZ) Aktie gehört dazu.

National Retail Properties-Aktie: Das Geschäftsmodell

Das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Orlando (Florida) investiert hauptsächlich in hochwertige Einzelhandelsimmobilien, die über 48 Bundesstaaten verteilt sind. Dabei sind die Mietlaufzeiten langfristig ausgerichtet. Aktuell betragen die Restmietlaufzeiten durchschnittlich 10,7 Jahre.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

National Retail Properties besitzt derzeit 3.143 Immobilien. Zu den Mietern gehören meist große bekannte Unternehmen, wie 7-Eleven, Mister Car Wash oder Sunoco (WKN: A12D9G). Dabei ist das Portfolio sowohl über viele verschiedene Branchen als auch Bundesstaaten verteilt.

National Retail Properties-Aktie zeigt bisher stabile Ergebnisse

Immobilien-Aktien sind in der Regel sehr konjunkturanfällig. Dementsprechend brechen sie in einer Krise ein. National Retail ist es jedoch bisher immer gut gelungen, Krisen zu meistern. Dazu tragen die hohe Eigenkapitalquote von über 52 % als auch lang laufende Mietverträge bei.

Hinter vielen Dividendenaktien stehen meistens nur noch schwach wachsende Unternehmen. Bei National Retail Properties ist dies anders. Die Firma konnte Umsatz und Gewinn im Zeitraum 2011 bis 2020 kontinuierlich von 303,8 auf 660,7 Mio. US-Dollar beziehungsweise von 85,54 auf 210,8 Mio. US-Dollar steigern.

Selbst in der letzten Finanzkrise 2008 musste National Retail keinen Verlust ausweisen. Viele andere Immobilienfirmen, die meist mit hoher Verschuldung operieren, schnitten in dieser Phase deutlich schlechter ab. Beachtenswert ist ebenfalls National Retail Properties hohe Nettogewinnmarge von meist über 30 %.

Seit 31 Jahren ununterbrochene Dividendensteigerungen

National Retail Properties entwickelt sich nicht nur sehr gut und wirtschaftet solide, sondern hat seine Ausschüttung in den vergangenen 31 Jahren ununterbrochen gesteigert. Dies schaffen nur die wenigsten Unternehmen und deutet auf eine nachhaltige Ertragsentwicklung hin.

Die Corona-Krise hat National Retail bisher gut überstanden. So sank der Umsatz 2020 nur leicht um 1,46 %. Das Ergebnis fiel mit 210,86 Mio. US-Dollar abermals positiv aus, lag aber 18,3 % unter dem Vorjahreswert. Allein im vierten Quartal 2020 betrug der Gewinnrückgang nur noch 2,96 %, was bereits auf eine Geschäftserholung hindeutet.

Basierend auf den Ausschüttungen der letzten zwölf Monate beträgt die aktuelle Dividendenrendite immer noch 4,8 % (23.03.2021).

Fazit

Die National Retail Properties-Aktie weist zusammenfassend Wachstums-, Dividenden- und Bewertungskomponenten auf und könnte zudem von einer weiteren Öffnung der US-Wirtschaft profitieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...