The Motley Fool
Werbung

Besser als Amazon, Mercadolibre & Etsy? Diese Aktie besitzt Potenzial!

Foto: The Motley Fool

Wer an E-Commerce denkt, der denkt an Aktien wie Amazon (WKN: 906866), Mercadolibre (WKN: A0MYNP) oder auch Etsy (WKN: A14P98). Zugegebenermaßen handelt es sich bei allen drei Möglichkeiten um attraktive Chancen, um langfristig vom wachsenden Marktpotenzial in diesem Megatrend-Markt zu profitieren.

Trotzdem könnte es eine Aktie geben, die jetzt womöglich aussichtsreicher ist: Nämlich die von Sea Limited (WKN: A2H5LX). Lass uns im Folgenden einen Blick auf dieses wahre Kraftpaket riskieren. Sowie darauf, was die trend- und wachstumsstarke Chance langfristig orientiert definiert.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Besser als Amazon, Mercadolibre & Etsy? Aktie mit Potenzial

Wie wir jedenfalls mit Blick auf Sea Limited festhalten können, existiert hier, ähnlich wie bei Amazon, Mercadolibre oder auch Etsy, ebenfalls ein starker E-Commerce-Arm. Shopee ist der führende südostasiatische Onlinehändler, der insgesamt einen adressierbaren Gesamtmarkt von 558 Mio. potenzieller Verbraucher besitzt. Keine Frage: Auch das dürfte eine interessante Region sein, in die Sea Limited noch hineinwachsen kann.

Ähnlich wie Amazon in den USA oder Europa, oder auch Mercadolibre mit Lateinamerika besitzt dieser E-Commerce-Akteur daher auch seinen Fokus-Markt. Allerdings gehört mehr zu dem Gesamtpaket als bloß der E-Commerce-Arm.

Sea Limited ist nämlich auch eine Gaming-Größe. Unter dem Garena-Segment verstecken sich inzwischen einige Kassenschlager insbesondere im mobilen Spiele-Segment. Unter anderem gehören League of Legends oder auch Free Fire zu dem Gaming-Imperium. Das ist ein zweites starkes Segment, das in Zukunft noch eine Menge Wachstumspotenzial besitzen kann.

Dazu gesellt sich weiterhin ein wachstumsstarker Markt mit Sea Money. Digitale Zahlungsdienstleistungen könnten zukünftig eine Menge Potenzial und Volumen besitzen. Das zeigt: Hier existieren grundsätzlich drei starke Megatrends, die ausgespielt werden können. Das könnte das Kraftpaket attraktiver erscheinen lassen als beispielsweise Etsy, Amazon oder auch Mercadolibre. Zumindest als eine Alternative in einem diversifizierten Portfolio.

Kennzahlen und Bewertung im Blick

Vielleicht zum Abschluss noch einen Blick auf die Bewertung: Sea Limited kommt derzeit auf einen Börsenwert von ca. 104 Mrd. US-Dollar. Im letzten, vierten Quartal lagen die Erlöse bei 1,6 Mrd. US-Dollar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis läge auf Basis dieses Wertes bei ca. 16,25. Das könnte ein attraktives Bewertungsmaß sein.

Vor allem wenn wir bedenken, dass Sea Limited die Umsätze zuletzt im Jahresvergleich um über 101 % gesteigert hat. Das Bewertungsmaß dürfte in Anbetracht des Zukunftspotenzials noch relativiert werden. Das könnte unterm Strich durchaus attraktiver sein als so manche etablierten E-Commerce-Akteure. Beispielsweise eben Namen wie die von Amazon, Etsy oder auch Mercadolibre. Vielleicht ist das Gesamtpaket ja auch etwas für dich?

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unser Top Small Cap für 2021, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 43 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Etsy, Mercadolibre und Sea Limited. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Etsy, MercadoLibre und Sea Limited und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2022 $1940 Call auf Amazon und Long January 2022 $1920 Call auf Amazon.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!