The Motley Fool
Werbung

Das ist derzeit mein favorisierter Watchlist-REIT: Und er zahlt fast 5 % Dividendenrendite!

Foto: Getty Images

Ja, der Einkommensinvestor in mir beobachtet natürlich eine ganze Menge REITs, umso weniger verwunderlich dürfte es eigentlich sein, dass ich einige spannende Kandidaten auf meiner Watchlist habe. Grundsätzlich besitze ich derzeit sogar einen Favoriten, den ich für besonders spannend halte.

Das Beste daran: Auch die Dividende ist hoch, das Geschäftsmodell eher solide bis konservativ. Klingt das nach einem idealen Mix? Oder auch nach einem spannenden Kandidaten, der auch für dich interessant sein könnte? Dann lass uns im Folgenden einmal schauen, welcher Name sich hinter meinem derzeit favorisierten Watchlist-REIT versteckt.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Favorit unter den Watchlist-REITs: Civitas Social Housing

Yep, die Headline macht es bereits klar: Mein derzeit favorisierter Watchlist-REIT ist der von Civitas Social Housing (WKN: A2ANJ2). Einem Real Estate Investment Trust, der insbesondere aufgrund seines stabilen, defensiven Geschäftsmodells glänzen kann.

Civitas Social Housing setzt, wie der Name des REITs vermuten lässt, auf Sozialwohnungen in Großbritannien. Ein Immobilien-Segment, das nicht zyklisch ist, nicht den Wirtschaftsschwankungen unterliegt. Sowie trotz des sozialen Ansatzes sogar solvente Mieter besitzt. Die Sozialhilfebezieher sind nämlich nicht direkt die Mieter. Nein, sondern britische Kommunen, die über langfristige Mietverträge von mindestens 20 Jahren die Wohnungen anmieten. Ich bin überzeugt: Die Nachfrage dürfte auch nach Ablauf der Verträge weiterhin groß bleiben.

Auch das Portfolio von meinem Watchlist-REIT Civitas Social Housing ist breit diversifiziert. Derzeit verfügt der Real Estate Investment Trust über 4.000 Wohneinheiten in 600 Immobilien. Das zeigt: Ein klarer, defensiver und potenziell zeitloser Kern ist bei Civitas Social Housing grundsätzlich vorhanden. Ein Fundament für attraktive, solide Renditen ist daher vorhanden.

5 % Dividendenrendite als Spitze des Eisbergs

Das operative, stabile Fundament ist jedoch nur ein Attraktivitätsmerkmal. Mit Blick auf die derzeitige Quartalsdividende von 1,35 Pence beziehungsweise von jährlich 5,4 Pence und einem aktuellen Aktienkurs von 1,09 Pfund Sterling liegt die Dividendenrendite derzeit bei ca. 4,95 %. Oder knapp 5 %.

Auch für die Zukunft dürfte das ein Wert sein, der in Stein gemeißelt ist. Das defensive Geschäftsmodell, das breite Portfolio und die langfristigen Mietverträge könnten ein Garant für die Dividendenhöhe sein.

Mein favorisierter REIT!

Civitas Social Housing ist daher mein Top-Watchlist-REIT, den ich jetzt näher in den Fokus rücken möchte. Der Real Estate Investment Trust führt in weiten Teilen noch ein Schattendasein und ist alles andere als bekannt. Aber auch das könnte eine gigantische Chance für Foolishe Investoren sein. Wie gesagt: Mit derzeit über 5 % Dividendenrendite und operativer Stärke.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!