Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Meilenstein Ende April!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Bei der Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) gibt es im Moment in meinen Augen eine zweigeteilte Investitionsthese. Es geht einerseits darum, das Wachstum aufrechtzuerhalten. Insbesondere das Streaming-Segment ist quasi prädestiniert dafür, den Gesamtkonzern neu zu definieren. Zumal der Megatrend stimmig ist.

Sowie andererseits um einen klaren Turnaround. Das, was Foolishe Investoren schließlich nicht vergessen dürfen, ist, dass Walt Disney eigentlich bereits ein profitabler Medien- und Unterhaltungskonzern ist, der insbesondere mit seinen Freizeitparks über ein Milliardenpotenzial verfügt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt wiederum geht es bei Walt Disney plötzlich wieder um die Freizeitparks. Ab Ende April könnte es einen wahren Meilenstein geben. Allerdings auch weiterhin bremsende Erkenntnisse, die Foolishe Investoren nicht außer Acht lassen dürfen.

Walt Disney: Ende April geht’s los!

Wie wir mit Blick auf aktuelle News rund um Walt Disney feststellen können, werden jetzt die Freizeitparks in Florida ab Ende April wieder geöffnet. Die Neuigkeit ist jedoch eigentlich nicht sonderlich neu: Immerhin hat die örtliche Regierung bereits vor einigen Tagen erklärt, dass aufgrund der Impffortschritte eine Öffnung ab Anfang April auch im Bereich der Freizeitparks grundsätzlich möglich ist.

Das Management von Walt Disney hat erklärt, Zeit für die Vorbereitung zu benötigen. Allerdings ist es jetzt grundsätzlich positiv, dass eine Öffnung der eigenen Parks in Florida bereits ab Ende April passiert. Wenn auch zunächst in einem vergleichsweise kleinen Umfang.

Die Erlaubnis sieht vor, dass Freizeitparks grundsätzlich mit Kapazitäten zwischen 15 und 35 % an den Start gehen können. Das Management von Walt Disney ist auch hier erneut vorsichtig und plant zunächst mit 15 % der eigentlichen Maximalauslastung. Das zeigt: Von der alten operativen Stärke ist und bleibt man in diesem Segment daher zwar weit entfernt. Aber es gibt Schritte in die richtige Richtung und das laufende Jahr 2021 könnte, auch dank der Impferfolge, womöglich einen weiteren Turnaround in diesem Jahr in Aussicht stellen.

Es bleibt dabei: Das Jahr ist durchwachsen

Das Management von Walt Disney spricht zwar von Sehnsucht und Enthusiasmus, die sich natürlich nicht leugnen lassen. Trotzdem sind die Kapazitätszahlen natürlich ein ordentlicher Dämpfer, der zeigt: Das Jahr 2021 dürfte ebenfalls weiterhin durchwachsen bleiben.

Die positive Nachricht ist jedoch, dass auch das alles andere als neu ist. Bereits im Vorfeld und im Rahmen der Präsentation frischer Zahlen hat das Management seine Prognose bestätigt, wonach 2021 ein Zeitraum sein dürfte, der noch weitgehend unter den Vorzeichen von COVID-19 steht. Das dürfte auch weiterhin up to date bleiben.

Aber immerhin: Es gibt kleinere Schritte in Richtung Normalität und für Walt Disney dürfte sich das schon jetzt anfühlen wie ein wichtiger Meilenstein. Wobei es für langfristig orientierte Investoren weiterhin gilt, an dem Mix aus Turnaround und neuer Wachstumsperspektive festzuhalten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...