The Motley Fool
Werbung

Obacht, Fool! Hier entsteht gerade eine Top-Wachstumsaktie … noch für den März!

Foto: Getty Images

Na, auf der Suche nach einer Top-Wachstumsaktie, in die du möglicherweise noch im Monat März investieren kannst? Da wir uns weiterhin in einer latenten Korrektur befinden, existieren viele Möglichkeiten, die jetzt wieder deutlich preiswerter sind, allerdings langfristig orientiert eine Menge Potenzial besitzen.

Ich möchte heute allerdings eine Top-Wachstumsaktie hervorheben, die jetzt womöglich das gesamte Paket besitzt: einen starken Megatrend, jede Menge Potenzial und auch eine vergleichsweise günstige Bewertung. Womöglich gerade jetzt, denn die Anteilsscheine sind zurzeit ein weiteres Mal im Korrekturmodus.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Welcher Name sich hinter dieser Top-Wachstumsaktie verbirgt? So viel vorab: Es ist die von Teladoc Health (WKN: A14VPK). Aber warum ausgerechnet diese Anteilsscheine jetzt besonders interessant sind, das erfährst du, wenn du weiterliest.

Teladoc Health: Günstige Top-Wachstumsaktie!

Gehen wir vielleicht an dieser Stelle zunächst ziemlich unFoolish auf den aktuellen Preis dieser Top-Wachstumsaktie ein. Derzeit notieren die Anteilsscheine von Teladoc Health auf einem Aktienkurs von 154,26 Euro (17.03.2020, maßgeblich für alle Kurse und Kennzahlen). Alleine am Mittwoch dieser Woche korrigieren die Anteilsscheine um weitere ca. 6 %. Zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen verfasse.

Das Bild des Charts ist dabei seit der Tech-Korrektur eines, das fast konsequent abwärts geht. Unsere heutige Top-Wachstumsaktie hat in der Spitze von einem Aktienkurs von ca. 247,00 Euro Mitte Februar bis auf das derzeitige Niveau eingebüßt. Das entspricht einem Minus von fast 40 %. Oder einem Discount, wenn man es als Foolisher Investor optimistisch sehen möchte.

Gab es dabei jüngste Entwicklungen, die dazu beigetragen haben? Möglicherweise. Mit der Hoffnung auf baldige Impferfolge könnte COVID-19 vielleicht in den nächsten Monaten immer weiter abflachen. Das Wachstum ist jedoch im vierten Quartal mit einem Umsatzanstieg von 145 % im Jahresvergleich auf 383,3 Mio. US-Dollar weiterhin stark geblieben. Wesentlich etwas verändert hat sich an der Investitionsthese daher eigentlich nicht.

Darum jetzt besonders aussichtsreich!

Der Grund, warum die Aktie von Teladoc Health jetzt eine Top-Wachstumsaktie noch im März ist, hängt entsprechend mit dem Discount und den langfristigen Chancen zusammen. Vielleicht noch ein Wort zur Bewertung: Derzeit kommt das US-Unternehmen auf einen Börsenwert von 28,1 Mrd. US-Dollar. Gemessen an den letzten Quartalsumsätzen läge das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei ca. 18,3. Das ist für mich nicht zu viel für eine Wachstumsaktie, die so vehement zulegen kann.

Foolishe Investoren müssen natürlich an die Telemedizin und digitale Gesundheitsdienstleistungen glauben, um hier wirklich eine Top-Wachstumsaktie erkennen zu können. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Segment weiterhin digitalisiert wird. Das spricht, auch aufgrund des gigantischen Marktpotenzials im analogen Bereich, für jede Menge Potenzial, das noch erobert werden kann.

Die Aktie von Teladoc Health ist daher ein spannender, trendstarker und jetzt wieder preiswerter Kandidat, der jetzt deutlich attraktiver ist. Und für mich gerade eben zu einer Top-Wachstumsaktie für den Monat März geworden ist.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!