Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Obacht, Fool! Hier entsteht gerade eine Top-Wachstumsaktie … noch für den März!

Foto: Getty Images

Na, auf der Suche nach einer Top-Wachstumsaktie, in die du möglicherweise noch im Monat März investieren kannst? Da wir uns weiterhin in einer latenten Korrektur befinden, existieren viele Möglichkeiten, die jetzt wieder deutlich preiswerter sind, allerdings langfristig orientiert eine Menge Potenzial besitzen.

Ich möchte heute allerdings eine Top-Wachstumsaktie hervorheben, die jetzt womöglich das gesamte Paket besitzt: einen starken Megatrend, jede Menge Potenzial und auch eine vergleichsweise günstige Bewertung. Womöglich gerade jetzt, denn die Anteilsscheine sind zurzeit ein weiteres Mal im Korrekturmodus.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Welcher Name sich hinter dieser Top-Wachstumsaktie verbirgt? So viel vorab: Es ist die von Teladoc Health (WKN: A14VPK). Aber warum ausgerechnet diese Anteilsscheine jetzt besonders interessant sind, das erfährst du, wenn du weiterliest.

Teladoc Health: Günstige Top-Wachstumsaktie!

Gehen wir vielleicht an dieser Stelle zunächst ziemlich unFoolish auf den aktuellen Preis dieser Top-Wachstumsaktie ein. Derzeit notieren die Anteilsscheine von Teladoc Health auf einem Aktienkurs von 154,26 Euro (17.03.2020, maßgeblich für alle Kurse und Kennzahlen). Alleine am Mittwoch dieser Woche korrigieren die Anteilsscheine um weitere ca. 6 %. Zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen verfasse.

Das Bild des Charts ist dabei seit der Tech-Korrektur eines, das fast konsequent abwärts geht. Unsere heutige Top-Wachstumsaktie hat in der Spitze von einem Aktienkurs von ca. 247,00 Euro Mitte Februar bis auf das derzeitige Niveau eingebüßt. Das entspricht einem Minus von fast 40 %. Oder einem Discount, wenn man es als Foolisher Investor optimistisch sehen möchte.

Gab es dabei jüngste Entwicklungen, die dazu beigetragen haben? Möglicherweise. Mit der Hoffnung auf baldige Impferfolge könnte COVID-19 vielleicht in den nächsten Monaten immer weiter abflachen. Das Wachstum ist jedoch im vierten Quartal mit einem Umsatzanstieg von 145 % im Jahresvergleich auf 383,3 Mio. US-Dollar weiterhin stark geblieben. Wesentlich etwas verändert hat sich an der Investitionsthese daher eigentlich nicht.

Darum jetzt besonders aussichtsreich!

Der Grund, warum die Aktie von Teladoc Health jetzt eine Top-Wachstumsaktie noch im März ist, hängt entsprechend mit dem Discount und den langfristigen Chancen zusammen. Vielleicht noch ein Wort zur Bewertung: Derzeit kommt das US-Unternehmen auf einen Börsenwert von 28,1 Mrd. US-Dollar. Gemessen an den letzten Quartalsumsätzen läge das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei ca. 18,3. Das ist für mich nicht zu viel für eine Wachstumsaktie, die so vehement zulegen kann.

Foolishe Investoren müssen natürlich an die Telemedizin und digitale Gesundheitsdienstleistungen glauben, um hier wirklich eine Top-Wachstumsaktie erkennen zu können. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Segment weiterhin digitalisiert wird. Das spricht, auch aufgrund des gigantischen Marktpotenzials im analogen Bereich, für jede Menge Potenzial, das noch erobert werden kann.

Die Aktie von Teladoc Health ist daher ein spannender, trendstarker und jetzt wieder preiswerter Kandidat, der jetzt deutlich attraktiver ist. Und für mich gerade eben zu einer Top-Wachstumsaktie für den Monat März geworden ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...