Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Aktien, bei denen du dir in 10 Jahren wünschen wirst, du hättest sie näher betrachtet

Foto: Getty Images

Zehn Jahre sind natürlich eine Menge Zeit. Zeit, in der sich viele Dinge verändern können. Aber in der auch bei Aktien eine Investitionsthese vollkommen neu definiert oder ausgeweitet werden kann. Einige Wachstumsaktien haben über ein Jahrzehnt hinweg schon gezeigt, was in ihnen steckt.

Lass uns heute daher einen Blick auf zwei Aktien riskieren, bei denen du dir in zehn Jahren möglicherweise wünschen wirst, du hättest sie näher betrachtet. Sowie darauf, was sie heute so besonders interessant werden lässt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Pinterest-Aktie: In zehn Jahren deutlich profitabler?

Eine erste Aktie, die in zehn Jahren möglicherweise vollkommen anders aussehen könnte, ist zunächst die von Pinterest (WKN: A2PGMG). Das betrifft natürlich sehr wahrscheinlich den Aktienkurs. Allerdings könnte dieser langfristig (oder in zehn Jahren) deutlich höher stehen.

Die Pinterest-Aktie besitzt viele, viele Wachstumstreiber. So kann das Unternehmen noch die Basis der Nutzer konsequent erweitern. Derzeit beläuft sich deren Summe auf ca. 459 Mio. Sowie auch die durchschnittlichen Umsätze je Nutzer von 1,57 US-Dollar vermutlich deutlich steigern. Schließlich liegt dieser Wert sehr weit unter den durchschnittlichen Niveaus von Peers.

Pinterest ist außerdem prädestiniert dafür, erfolgreich die Monetarisierung voranzutreiben. Kreativität und das Schalten von Werbeanzeigen lassen sich gut verbinden. Inspiration geht häufig mit Impulskäufen einher. Das heißt, dass dieses soziale Kreativnetzwerk, wenn das Management die Karten richtig ausspielt, langfristig deutlich mehr aus der Nutzerschicht herauslösen kann.

Das letzte Wachstum von 76 % im Jahresvergleich und einem Umsatz von 706 Mio. US-Dollar zeigt, dass das Management offensichtlich die richtigen Strippen zieht. In zehn Jahren könnte die Aktie daher deutlich höher bewertet sein als zum jetzigen Zeitpunkt. Wie gesagt: Das ist ein langer Zeitraum.

Etsy: 1,7 Billionen (!) US-Dollar Volumen im Fokus

Eine zweite Aktie, die außerdem in den nächsten zehn Jahren woanders stehen könnte, ist zudem die von Etsy. Die Wachstumsthese hat in Zeiten von COVID-19 einen ordentlichen Schub bekommen. Mit Wachstumsraten von über 100 % ist das Momentum wirklich besonders stark. Etsy ist außerdem profitabel und kann regional noch nachlegen sowie auch mit Blick auf die Bestellmengen und die Nutzer. Das zeigt: Es gibt wirklich viel Potenzial.

Das, worum es jedoch langfristig und in den nächsten zehn Jahren geht, ist der adressierbare Gesamtmarkt: Das Management von Etsy spricht davon, dass man langfristig von einem Potenzial von bis zu 1,7 Billionen (!) US-Dollar beim Gross Merchandise Volume ausgeht. Mit Blick auf ein zuletzt ausgewiesenes Bruttowarenvolumen von 3,6 Mrd. US-Dollar dürfte das zukünftige Potenzial daher wirklich noch gigantisch sein.

Etsy wird derzeit außerdem mit einem Börsenwert von 28,1 Mrd. US-Dollar bewertet. Das zeigt mir, dass die nächsten zehn Jahre das Volumen noch explodieren könnte. Und damit vermutlich die Umsätze, Ergebnisse oder in kurz: Das ganze Zahlenwerk … und vielleicht auch die Aktie.

In zehn Jahren kann eine Menge passieren

In zehn Jahren kann daher wirklich eine Menge passieren. Die Aktien von Pinterest und Etsy gehören zu diesem Kreis womöglich dazu. Jetzt einen näheren Blick zu riskieren, kann daher nicht schaden. Vor allem, wenn du langfristig wirklich ein gigantisches Potenzial suchst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Pinterest. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Pinterest.



Das könnte dich auch interessieren ...