Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Elon Musk ist jetzt der Technoking: Gute Nachricht für die Tesla-Aktie?

Tesla Logo
Foto: The Motley Fool

Elon Musk hat in letzter Zeit eine Menge Schabernack verbreitet, nicht bloß bei der Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T). Egal ob es um Etsy geht oder um Kryptowährungen oder aber um einfache Tweets in eine andere Richtung. Der Unternehmer und Visionär ist gegenwärtig eifrig dabei, einige Dinge zu kommentieren.

Aber auch bei Tesla selbst ist Elon Musk weiterhin in Schabernack-Laune. Jetzt wiederum hat sich der Visionär einen neuen Titel gegeben und gleich dazu seinen Adjutanten, den Chief Financial Officer, umbenannt. Lass uns im Folgenden einmal schauen, was Investoren dazu wissen sollten. Und was das möglicherweise für die Tesla-Aktie Positives bedeutet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Elon Musk, Tesla-Aktie & der Technoking

Wie wir mit Blick auf aktuelle Nachrichten erkennen können, gibt es im Organigramm von Tesla inzwischen ein paar Veränderungen. Demnach ist Elon Musk zukünftig nicht mehr der CEO oder Unternehmenslenker. Nein, sondern offiziell der Technoking hinter der Tesla-Aktie. Klingt witzig? Ist es auch. Wie gesagt, Elon Musk ist offensichtlich weiterhin in bester Schabernack-Laune.

Das ist jedoch nicht die einzige Veränderung. Neben sich selbst hat der Visionär auch seinen zweiten Mann in der Konzernhierarchie umbenannt. So wird der Finanzchef Zack Kirkhorn nicht mehr bloß diesen Titel tragen, beziehungsweise den als CFO. Nein, sondern auch als Master of Coin bezeichnet. Zu Deutsch entspricht das in etwa dem Wortlaut Meister der Münze. Definitiv spannend … und ob das ein weiteres Bekenntnis zu Kryptowährungen ist? Darüber können von mir aus andere diskutieren.

Was bedeutet das für die Tesla-Aktie? Augenscheinlich erst einmal wenig. Wobei erwähnenswert ist, dass diese Veränderung sogar an die US-amerikanische Börsenaufsicht, die SEC, weitergeleitet worden ist. Es handelt sich hierbei entsprechend um eine offizielle Veränderung in der Konzernstruktur. Kalkül, Ablenken oder Sonstiges? Für mich könnte eher Letzteres der Fall sein, was wir im Folgenden näher beleuchten wollen.

Das Positive: Zeit für Schabernack

Wie gesagt: Es ist eigentlich keine sonderliche Erwähnung wert, was Elon Musk gerade treibt. Trotzdem zeigt mir diese aktuelle Nachricht, dass Elon Musk als Lenker hinter der Tesla-Aktie Zeit für Schabernack besitzt. Das ist nicht immer der Fall gewesen. Es stand schließlich zeitweise anders um den Gesamtkonzern und den Elektroautobauer.

Das heißt, dass Elon Musk jetzt Zeit für solche Spielereien findet, können wir als operatives Zeichen der Entspannung oder auch das Feiern der aktuellen Verfassung präsentieren. Für die Tesla-Aktie ist das, wie gesagt, unbedeutend. Zudem spielen die Bewertung und das Wachstum die größere Rolle. Trotzdem: Es kann Foolishe Investoren durchaus erfreuen, dass etwas Druck aus dem Kessel ist. Sowie, dass Elon Musk jetzt den Titel Technoking trägt und sein Adjutant als Meister der Münze bezeichnet wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...