Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 starke Wachstumsmöglichkeiten, die Beyond Meat jetzt besitzt!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) könnte eine Menge Potenzial besitzen. Ja, sogar obwohl das Wachstum zuletzt ein wenig langsamer geworden ist. Die Umsätze kletterten im vierten Quartal um lediglich rund 3 % Auf 101 Mio. US-Dollar. Das zeigt, dass diese Wachstumsgeschichte vielleicht nicht ihr volles Potenzial entfaltet.

Aber woher soll das künftige Wachstum von Beyond Meat kommen? Das ist eine Fragestellung, die uns im Folgenden näher beschäftigen soll. Ich sehe jedenfalls drei Möglichkeiten, über die Foolishe Investoren nachdenken sollen. Sie könnten auch weiterhin auf ein gigantisches Potenzial schließen lassen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: Kooperationen im Unternehmensbereich

Eine erste Möglichkeit, wie das Wachstum von Beyond Meat weiterhin aufrechterhalten werden kann, sind Kooperationen im Unternehmensbereich. Der US-amerikanische Akteur, der auf Fleischalternativen setzt, hat zuletzt mit einer ganzen Reihe von Akteuren Deals abgeschlossen. Ob mit McDonald’s oder Yum! Brands. Das erhöht natürlich die Reichweite der Produkte.

Für Beyond Meat geht es in der aktuellen Lage darum, neue und zugleich starke Absatzmöglichkeiten für die eigenen Produkte zu kreieren. Sowie das Branding voranzutreiben, um sich als die eine Alternative zu Fleisch zu etablieren. Hier konnte das US-Unternehmen zuletzt wirklich gute Fortschritte machen.

Kooperationen mit Yum! Brands oder auch McDonald’s könnten schließlich auch global zu deutlich mehr Absatz führen. Gerade auf dem aktuellen Niveau mit lediglich 100 Mio. US-Dollar an Umsatz könnte das eine neue Phase des Wachstums begründen. Entsprechend sind diese Deals nicht zu unterschätzen.

Beyond Meat: Kooperationen für Privatkunden

Allerdings ist das nicht alles: Neben dem Unternehmenskundensegment hat Beyond Meat zuletzt außerdem mit zumindest einer starken Partnerschaft auf sich aufmerksam gemacht: der mit PepsiCo. Das US-Unternehmen entwickelt künftig mit dem markenstarken Lebensmittel- und Getränkekonzern vegane Snacks für Verbraucher.

Auch das ist wesentlich, um das weitere Wachstum voranzutreiben. Von PepsiCo geht ebenfalls eine große Marktmacht aus. Das heißt, die Bekanntheit und die Absatzmöglichkeiten dürften auch hier großartig sein, um Alternativprodukte im Snack-Segment auf den Markt zu bringen.

Sollte sich das operative und strategische Fundament um eine Snack-Variante erweitern, so dürfte Beyond Meat sogar etwas weniger zyklisch werden. Das zeigt, wie wichtig auch dieses Standbein der Wachstumsgeschichte ist.

Es gilt, den Flexitarier-Markt zu definieren

Zu guter Letzt gilt es jedoch vor allem, den Markt der Flexitarier zu definieren. Sprich einen Markt, indem auch Fleisch essende Verbraucher hin und wieder zu Alternativprodukten aus dem Hause Beyond Meat greifen. Wenn hier ein Umdenken stattfinden kann, so ist das Potenzial gewaltig.

Das ist es, was die eigentliche Investitionsthese ausmacht. Mit starken Partnerschaften, Kooperationen und exklusiven Deals bringt sich Beyond Meat zumindest unternehmensorientiert in Stellung, um dieses Marktpotenzial zu entfalten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...