Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat baut diese Erfolgsbasis weiter aus!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) könnte eine goldene Zukunft besitzen. Wenn es das US-amerikanische Unternehmen schafft, den Markt der Flexitarier einzunehmen, so könnten die derzeitigen rund 100 Mio. US-Dollar Umsatz erst eine wirklich kleine Spitze des Eisbergs sein. Der bisherige Fleischmarkt ist schließlich gigantisch.

Bis dahin mag es zwar noch ein langer Weg sein. Das ist jedoch ebenfalls Teil der langfristig orientierten Chance. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 8,5 Mrd. US-Dollar ist die Ausgangslage schließlich noch vergleichsweise klein. Vor allem, wenn wir Beyond Meat mit etablierten Lebensmittelkonzernen vergleichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt hat das Management von Beyond Meat jedoch einen weiteren Meilenstein verkünden können: Es geht um nicht weniger als den Ausbau der eigenen Erfolgsbasis. Lass uns im Folgenden einmal schauen, wie das genau möglich sein soll.

Beyond Meat: Weiteres Produkt in rund 400 Märkten

Wie wir jetzt mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage erkennen können, baut Beyond Meat die Lieferkette an einen etablierten Kunden weiter aus: Walmart. Demnach nimmt der US-amerikanische Supermarkt ein weiteres Produkt in sein Sortiment vieler Läden auf. Nämlich eine Wurst, die auf Fleisch verzichtet. Den letzteren Zusatz können wir uns eigentlich natürlich sparen in Anbetracht der Ausrichtung von Beyond Meat.

Egal. Wie aktuelle Unternehmensmitteilungen zeigen, wird die Beyond Meat Italian Sausage in 400 Filialen von Walmarkt aufgenommen. Das könnte natürlich das Produktportfolio und den Käuferrahmen noch einmal erweitern. Allerdings ist das nicht alles: Wie es weiter heißt, wird der klassische Beyond-Meat-Burger zudem in weitere 500 Filialen der Supermarktkette zum Verkauf angeboten.

Bislang sind die Burger aus dem Hause Beyond Meat in „lediglich“ 2.400 verschiedenen Walmart-Filialen angeboten worden. Der Schritt bedeutet daher eine größere Erweiterung. Eine weitere spannende Nachricht, die wir im Kontext dieser Aktie daher finden können.

Warum ist das wichtig?

Die viel spannendere Frage dürfte jetzt jedoch sein, warum das wichtig ist. Grundsätzlich könnte es drei Gründe geben, die wir betonen sollten: Nämlich den Umsatz, die Verfügbarkeit und die Erfahrung mit den Produkten aus dem Hause Beyond Meat.

Fangen wir mit den Umsätzen an: Das Unternehmen dürfte durch weitere Filialen und ein erweitertes Produktportfolio in einzelnen Läden die eigenen Absätze steigern können. Mehr Absatz dürfte linear zu mehr Umsatz führen und für die Wachstumsgeschichte daher wichtig sein. Wobei dieser Aspekt noch der banalste ist.

Viel wichtiger ist, dass die Produkte von Beyond Meat sich in immer mehr Supermärkten etablieren. Die Verfügbarkeit der Produkte ist ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte. Dass noch immer nicht alle Supermärkte die Burger, Würste und Co. besitzen, zeigt, wie klein die Ausgangslage ist. Sowie, dass noch eine Menge Potenzial vorhanden ist.

Zu guter Letzt zeigen die Erweiterungen womöglich, dass Walmart mit den Produkten von Beyond Meat in seinen bisherigen 2.400 Märkten positive Erfahrungen gemacht hat. Und diese Lieferungen jetzt erweitert. Das ist womöglich besonders wichtig für den langfristigen Erfolg.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat. 



Das könnte dich auch interessieren ...