The Motley Fool
Werbung

Diese Aktien machen dich vielleicht nicht reich: Aber sie bauen „sicher“ dein Vermögen auf!

Foto: Getty Images

Aktien, die dich reich machen können, gibt es vermutlich ebenso viele wie solche, die dich nicht reich machen werden. Trotzdem kann es für Foolishe Investoren manchmal ratsam sein, gleich zu Beginn auf die letztere Kategorie zu setzen. Das klingt sehr verwunderlich? Ja, mag sein.

Allerdings existieren Aktien, die dich vielleicht nicht reich machen, aber die sicher dein Vermögen aufbauen können. Zumindest langfristig orientiert über viele Jahre und Jahrzehnte.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Im Folgenden wollen wir einen Blick auf zwei solcher Kandidaten riskieren. Sowie darauf, was sie für dich bereithalten können.

BB Biotech: Vielleicht ein Quäntchen-Reichmacher

Eine erste Aktie, die man in diesem Kontext kennen sollte, ist die von BB Biotech (WKN: A0NFN3). Handelt es sich hierbei um eine Aktie, die dich reich machen kann? Ganz ehrlich: Es ist ein bisschen schwieriger zu beurteilen. Was die Aktie jedoch nicht ist, ist eine volatile, dynamische Wachstumsgeschichte im Biotech-Markt. Nein, denn das Management wählt einen anderen Fokus.

BB Biotech ist eigentlich eine Beteiligungsgesellschaft, die auf das Segment der Biotechnologie setzt. Das heißt: Der Markt ist chancenreich und womöglich etwas volatiler. Allerdings ist es die Breite der Aktienauswahl und das diversifizierte Portfolio eben nicht. Das könnte ein attraktiver Mix sein, um vergleichsweise defensiv in diesem lukrativen Sektor ein Vermögen aufzubauen.

Das Management von BB Biotech zahlt außerdem in jedem Jahr eine Dividende von 5 % aus, wobei der Referenzkurs im Dezember des jeweiligen Vorjahres liegt. Auch das zeigt mir: Langfristig kann man mit der Aktie ein Vermögen aufbauen. Allerdings vermutlich nicht Richie-Rich-reich werden mit diesem diversifizierten Mix.

Realty Income: Nicht reich, aber Vermögen mit Dividende

Eine zweite Aktie, die dich vielleicht nicht reich macht, mit der du jedoch sehr defensiv dein Vermögen aufbauen kannst, ist die von Realty Income (WKN: 899744). Hierbei handelt es sich um einen Real Estate Investment Trust, der mit 6.500 Immobilien sehr diversifiziert ist. Auch andere Eigenschaften wie die Triple-Net-Lease-Verträge und ein insgesamt auch qualitativ diversifiziertes Portfolio runden das defensive Chance-Risiko-Verhältnis ab.

Der Fokus ist klar: eine stabile Dividende. Das Management hat inzwischen 109-mal in Folge die eigene Dividende erhöht und zahlt seit über 600 Monaten eine solide Dividende aus. Das ist eine bemerkenswerte Historie, die wir hier erkennen können.

Aber lass uns die konservative Klasse noch anderweitig betonen: Die derzeitige Dividendenrendite liegt bei ca. 4,63 %. Das heißt: Foolishe Investoren können mit der Ausschüttung ca. 0,385 % Dividendenrendite pro Monat ergattern. Ein Mix, der hilfreich ist, um ein passives Einkommen zu generieren oder eben langfristig ein Vermögen. Aufgrund der defensiven Klasse wird er dich jedoch ebenfalls nicht soooo reich werden lassen.

Nicht reich, aber ein Vermögen aufbauen!

Die Aktien von BB Biotech und von Realty Income sind daher zwei Kandidaten, mit denen du vermutlich nicht richtig reich wirst. Oder zumindest nicht bestmöglich. Die jedoch solide Kompromisse mit defensiver Klasse besitzen und dir konservativ beim Aufbau des Vermögens helfen. Suchst du das? Dann könntest du hier richtig sein.

Corona-Unsicherheiten: Aktienmarktschwankungen als Chance!

Wer richtig vorbereitet ist, für den sind Volatilität und Crashs eine großartige Chance. Es gibt nur ein paar einfache Grundlagen zu beachten.

Welche das sind, findest du in unserem kurzen, übersichtlichen und komplett kostenfreien Sonderbericht.

Vincent besitzt Aktien von BB Biotech und Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!