The Motley Fool
Werbung

Diese Aktie hat sich in 12 Monaten verdoppelt: Hier ist, was ich jetzt tue

Foto: Getty Images

Was tun, wenn sich eine Aktie innerhalb einer Jahresfrist verdoppelt hat, oder noch mehr? Zunächst einmal gilt natürlich: Sich freuen über diese außerordentliche Rendite, die man als Foolisher Investor eingefahren hat. Allerdings gilt natürlich auch, dass das seit dem Corona-Crash auf so manche trendstarke Wachstumsaktie zutrifft.

Eine Aktie, die sich innerhalb der letzten zwölf Monate in meinem Depot verdoppelt hat, ist die von Mercadolibre (WKN: A0MYNP). Unterm Strich ging es mit den Anteilsscheinen innerhalb dieses Zeitraums von 565 Euro auf ca. 1.300 Euro hinauf. Das ist wirklich eine rasante Performance.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Aber was sollten Foolishe Investoren tun? Was werde ich jetzt tun? Die Antwort wird dich vielleicht überraschen.

Die Aktie hat sich verdoppelt: Ich kaufe nach!

Wie gesagt: Die Aktie von Mercadolibre hat sich in zwölf Monaten mehr als verdoppelt. Wenn wir den Blick auf den Chart werfen, so erkennen wir fast eine Verdreifachung, die kurzfristig möglich gewesen wäre. Das ist wirklich eine rasante Performance gewesen.

Verkaufe ich die Aktien? Halte ich sie einfach nur? Nein, ich denke sogar sehr aktiv darüber nach, weitere Anteile zu kaufen. Oder zumindest einen weiteren Anteil mit Blick auf die Höhe des Aktienkurses. Auch wenn ich mir damit die relative Performance ein wenig vermiese. Ich bin überzeugt: Langfristig ist es das wert.

Mercadolibre ist zwar mit einem Börsenwert von zwischenzeitlich fast 100 Mrd. US-Dollar kein Leichtgewicht mehr. Allerdings sollten Foolishe Investoren nicht bloß die vergangene kleine Chance sehen, die man womöglich nicht mehr besitzt. Nein, sondern auch das, was sich in der Zwischenzeit und seit dem verdoppelten Aktienkurs verändert hat.

Das Ökosystem als E-Commerce-Akteur und digitaler Zahlungsdienstleister ist inzwischen deutlich größer und stärker geworden. Die Wettbewerbsposition konnte gesichert und ausgebaut werden. Zudem hat das Management von Mercadolibre weitere Unternehmensbereiche gegründet, die das Ökosystem verstärken. Beispielsweise Envios als Logistik-Sparte, Fondo als Vermögensverwalter und Credito als Kreditgeber. Das ist inzwischen eine defensivere Ausgangslage, die langfristig das Wachstum sichern kann.

Eine weitere Investition in die Aktie von Mercadolibre erhöht zwar womöglich das Einzelrisiko. Allerdings ist die Investitionsthese inzwischen gefestigter. Zudem, und auch das sollte man nicht verschweigen: Da die Mercadolibre-Aktie zwischenzeitlich rund ein Fünftel an Börsenwert verloren hat, existiert jetzt womöglich ein attraktiver Discount.

Denke unternehmensorientiert!

Ich hoffe, mit meinem heutigen Beispiel einer Aktie, die sich verdoppelt hat, konnte ich dir eines zeigen: Unternehmensorientiert hat sich ebenfalls eine Menge seit der rasanten Performance getan. Die Chance ist nicht weniger attraktiv. Sie ist nur von jung und dynamisch ein Stück in Richtung etabliert und mit Wettbewerbsvorteilen abgedriftet.

Deshalb werde ich die Aktie von Mercadolibe vermutlich nachkaufen, auch wenn sich die Anteilsscheine verdoppelt haben. Langfristig sehe ich noch immer ein deutliches Renditepotenzial.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MercadoLibre.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!