Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney, Netflix & Co.: Was für ein Wachstum (und ein Erfolg für Disney+?)

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney (WKN: 855686), Netflix (WKN: 552484) und viele andere Akteure bedienen einen starken Wachstumsmarkt: Nämlich den des Streamings. Alleine mit Blick auf die Nutzerzahlen der jeweiligen Weltkonzerne können wir die Erfolgsgeschichten messen. Allerdings gibt es auch andere Faktoren.

Jetzt wiederum gibt es eine wirklich interessante Wasserstandsmeldung, die die Erfolge und das Marktwachstum von Walt Disney und Netflix unterstreichen. Ja, sogar einen Erfolg von Disney+ nahelegen. Lass uns im Folgenden einen Blick auf diese frischen Zahlen riskieren. Sowie darauf, was Foolishe Investoren davon mitnehmen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney, Netflix & Co.: Wachstum in 2020!

Wie jetzt unter anderem einige US-amerikanische Medien berichten, gab es sowohl bei Netflix als auch bei Walt Disney und im gesamten Streaming-Markt ein herausragendes Wachstum. Das wiederum hat eine Marktforschung des Portals beziehungsweise Datenanalyseanbieters App Annie ergeben, die sich auf mobile Lösungen spezialisiert hat. Die Quintessenz: Die Anzahl der gestreamten Stunden kletterte über die vergangenen zwölf Monate des Jahres auf fast eine Billion. Das ist wirklich bemerkenswert.

Allerdings gab es auch andere Wachstumswerte und dienstspezifische Auswertungen. So hat die Zeit, die über Android-Smartphones gestreamt worden ist, beispielsweise bei 240 Mrd. gelegen. Das entsprach einem Wachstum von 65 % im Vergleich zum Vorjahr 2019. Möglicherweise erkennen wir damit, dass das mobile Streamen ein besonderer Wachstumsmarkt ist.

Allerdings gibt es auch bei Walt Disney und Netflix einzelne starke Ausschläge. So konnte Walt Disney beispielsweise den Preis für das großartigste Wachstum im vergangenen Jahr für sich beanspruchen. Wobei wir eines festhalten sollten: Der Vergleichszeitraum 2019 ist bloß ein kurzer Streaming-Zeitraum und bloß in wenigen Regionen gewesen. Netflix kann hingegen den ersten Platz beim Wachstum in den Regionen Argentinien, Mexico und Brasilien für sich beanspruchen. Wirklich bemerkenswert, was wir aus diesen Zahlen mitnehmen können.

Weiterhin ein attraktiver Markt

Wie wir mit Blick auf diese Zahlen erkennen können, ist das Streamen ein wirklich boomender Markt. Es gibt zwar auch die latente These, dass es womöglich zu einem Sondereffekt gekommen ist. COVID-19 könnte das Wachstum im Streaming-Markt schließlich vorangetrieben haben. Trotzdem dürfte die Tendenz langfristig weiterhin steigend sein.

Walt Disney und Netflix können in diesem Markt natürlich beide noch Potenzial besitzen. Allerdings könnte es auch clever sein, auf die vergleichsweise kleineren, dynamischen Chancen zu setzen, die trotzdem etwas Innovatives besitzen. Das Streamen ist jedenfalls gekommen, um zu bleiben. Das zeigen diese Zahlen, die das Nutzerverhalten definieren, jedenfalls besonders gut.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...