Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Peloton 600 Millionen US-Dollar aufnimmt

Euro Geldscheine
Foto: Getty Images

Nach dem Quartalsbericht zum zweiten Quartal 2021 in der vergangenen Woche will Peloton (WKN:A2PR0M) 600 Millionen US-Dollar an frischem Kapital durch ein privates Angebot von Wandelanleihen mit Fälligkeit im Jahr 2026 aufnehmen. Die Aktien fielen auf die Nachricht hin leicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass institutionelle Anleger, die Wandelanleihen kaufen, in der Regel gleichzeitig die Aktie als Teil einer Arbitragestrategie für Wandelanleihen shorten.

Abgesehen von dieser Marktdynamik, ist hier der Grund, warum Investoren das Angebot mögen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Was man darüber wissen sollte

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (Montag, 8. Februar) ist der Preis noch nicht festgelegt, so dass wichtige Details wie das Wandlungsverhältnis, der Wandlungspreis und der Zinssatz noch nicht feststehen. Peloton räumt den Investoren eine 13-tägige Option ein, weitere 90 Mio. US-Dollar an Anleihen zu kaufen, so dass das Unternehmen am Ende bis zu 690 Mio. US-Dollar an Bruttoerlösen einnehmen könnte. Ein Teil des Geldes wird für Capped-Call-Transaktionen verwendet, die bei dieser Art von Deals üblich sind und dazu dienen, eine mögliche Verwässerung durch zukünftige Wandlungen zu reduzieren. Der Rest des Geldes wird für allgemein Unternehmenszwecke, wie z. B. Betriebskapital, verwendet werden.

Der Cashflow von Peloton ist bereits solide, das Unternehmen erwirtschaftet einen operativen Cashflow in Höhe von 198 Millionen US-Dollar. Nach Abzug von 70 Millionen US-Dollar an Investitionsausgaben ergibt sich ein freier Cashflow von 128 Millionen US-Dollar im letzten Quartal. Das Unternehmen beendete das Quartal mit 2,1 Milliarden US-Dollar an Bargeld in der Bilanz und hat auch einen Revolver in Höhe von 250 Millionen US-Dollar, der noch nicht in Anspruch genommen wurde.

Aber Peloton hat sich verpflichtet, 100 Mio. US-Dollar in die Stärkung seiner Lieferkette zu investieren, wobei dieses Geld für Luftfracht und beschleunigte Seefracht vorgesehen ist. Das Unternehmen hat Probleme, mit der Nachfrage Schritt zu halten und hat mit andauernden Lieferverzögerungen zu kämpfen, da die Produkte derzeit in Asien hergestellt werden. Die Investoren wurden durch die Investition von 100 Millionen US-Dollar verunsichert, da sie die Rendite für ein paar Quartale beeinträchtigen wird, aber diese Bedenken sind kurzsichtig.

Zusätzlich zu den Frachtkosten sollte man nicht vergessen, dass Peloton im Dezember angekündigt hat, Precor für 420 Millionen US-Dollar in bar zu übernehmen. Diese Übernahme wird alles verändern, da sie dem Unternehmen eine große Produktionsbasis in den USA verschafft und es Peloton gleichzeitig ermöglicht, in den massiven kommerziellen Markt für Trainingsgeräte zu expandieren. Es wird erwartet, dass die Transaktion bald abgeschlossen wird, und es wird dann einige Zeit dauern, bis Precor die Produktion von Peloton-Produkten hochfährt.

Mit anderen Worten, der Erlös aus dem Angebot wird sowohl die Precor-Übernahme als auch die Investition in die Kosten für die beschleunigte Fracht abdecken. Die Probleme mit der Lieferkette waren in den letzten Quartalen die größte operative Herausforderung für Peloton, aber jetzt gibt es “Licht am Ende des Tunnels”, so Peloton-Präsident William Lynch.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu auf Englisch verfasst und am 09.02.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Peloton Interactive. 



Das könnte dich auch interessieren ...