Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Plug Power-Aktie mit Wasserstoff-News

Aufschrift H2 auf einem Wasserstoff-Tank
Foto: Getty Images

Plug Power wird durch JP Morgan geadelt

Plug Power (WKN: A1JA81)-Aktien wurden zuletzt von JP Morgan Chase (WKN: 850628) als „bestes Unternehmen seines Sektors“ geadelt. Die Bank sieht es als Vorreiter eines Marktes, der einmal ein Volumen von 200 Mrd. US-Dollar erreichen könnte. JP Morgan Chase lobt die gute Bilanz und rechnet damit, dass es schon bald seine Marktposition in Gewinne ummünzen wird.

JP Morgan geht weiterhin davon aus, dass Plug Power bis 2024 ein jährliches Wachstum von 40 % realisieren kann. Bis dahin soll der Umsatz auf 1,2 Mrd. US-Dollar klettern. Dabei sind der gesamte Logistikmarkt, die Erschließung neuer Regionen, stationäre Anwendungen, Autos und die Produktion von grünem Wasserstoff wesentliche Wachstumstreiber.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Hinzu kommt eine Kooperation mit Renault (WKN: 893113), die den Umsatz auch nach 2024 weiter auf über 2 Mrd. US-Dollar treiben könnte. Aufgrund des bereits stark gestiegenen Kurses sieht JP Morgan allerdings derzeit kein Potenzial mehr für die Aktie. Als Kursziel werden 60 US-Dollar genannt, die sie bereits überschritten hat.

Diese Einschätzung ist in jeder Hinsicht zutreffend und dennoch gibt es noch eine weitere wichtige Nachricht vom Unternehmen.

Plug Power mit neuer Marketing-Chefin

Plug Power hat Preeti Pande zum neuen Marketing-Vorstand berufen. Sie soll eine Marketingstrategie entwerfen und so das weitere Wachstum des Unternehmens unterstützen.

Zu ihren Aufgaben zählt ebenfalls, den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern. Insbesondere für Plug Powers internationale Expansion soll Preeti Pande die Produkte den individuellen Bedürfnissen anpassen und entsprechend vermarkten.

Zuvor war sie seit 2013 als Vizepräsidentin für Produkte bei Bloom Energy (WKN: A2JQTG) angestellt. Preeti Pande besitzt einen Doktortitel in Materialwissenschaft und Technik von der Universität Arizona.

„Während Plug Power weiter in neue globale Märkte expandiert, wird Pande entscheidend dazu beitragen, dass die Produkte und Lösungen des Unternehmens den Marktbedürfnissen entsprechen und die Rolle des Unternehmens in der aufstrebenden Wasserstoffwirtschaft mitgestalten“, so Plug Power.

Cummins rüstet Wasserstoff-Fähre aus

Plug Power wird trotz aller guten Perspektiven zukünftig sehr viel Konkurrenz bekommen. So baut beispielsweise auch Cummins (WKN: 853121) Brennstoffzellen, die vielseitig einsetzbar sind. In der Bucht von San Francisco (Kalifornien) werden sie bald eine Wasserstoff-Fähre antreiben.

Sie soll noch in diesem Jahr (2021) den Betrieb aufnehmen. Die gesamte Schifffahrt beobachtet das Projekt sehr genau, denn es könnte ein Vorläufer für viele weitere durch Wasserstoff und Brennstoffzellen angetriebene Schiffe sein.

Die Fähre wird mit einer 360-kW-Brennstoffzelle ausgestattet und kann eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (fast 41 km/h) erreichen. Plug Power ist also derzeit nicht die einzige Aktie, die vom Wasserstoff-Boom profitiert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt Plug Power-Aktien. The Motley Fool empfiehlt Cummins.



Das könnte dich auch interessieren ...