The Motley Fool
Werbung

Ein Tweet und seine versteckte Investmentweisheit

Foto: Getty Images

Kürzlich ist mir ein Tweet des Programmierers und Startup-Investors Paul Graham ins Auge gefallen. Übersetzt lautet er:

„Bei 99 % aller Startups ist es ein viel größeres Risiko, dass es an der Ausführung mangelt, als dass man kopiert wird. Deshalb ist es ein Fehler, eine mangelhafte Ausführung zu riskieren, nur um zu vermeiden, kopiert zu werden.“

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Natürlich sind grundlegende Geschäftsideen und -modelle von großer Bedeutung, aber am Ende steht und fällt jeder Erfolg, und dadurch langfristig auch die Renditen für Anteilseigner, mit der letztendlichen Ausführung.

Ich würde daraus Folgendes ableiten: Die Bedeutung der Unternehmensqualität kann fast nicht hoch genug bewertet werden. Und zwischen den Nummern eins und zwei kann es gigantische Unterschiede geben, die dem Marktführer Skalen- und Netzwerkeffekte geben, und das langfristige Gewinnpotential immens steigen lassen.

Auch wenn Dinge sehr ähnlich sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich gut sind. Amazon ist nicht der einzige Internethändler, aber als Kunde weiß man, dass er mit Abstand der beste ist (spätestens, wenn man auch die Angebotsbreite berücksichtigt).

Amazons Prime Video wiederum ist zwar gut, kommt aber in puncto kreativen Eigenproduktionen und Benutzerfreundlichkeit lange nicht an die Qualität von Netflix heran. Apple war mit dem iPod ein Pionier, ich persönlich habe aber sein Audioprogramm iTunes stets als umständlich und unübersichtlich empfunden; viel befriedigender ist Spotify. Bei Online-Modeshopping kommt zuerst Zalando und dann lange niemand mehr. Google ist eine immens bessere Suchmaschine als Bing oder andere Konkurrenten.

Es gibt eine Vielzahl von Beispielen, bei denen es einige Wettbewerber gibt, aber bei denen nur bei einem Unternehmen die Ausführung so hervorragend ist, dass die Details einfach stimmen, was die wichtigste Grundlage für starke Nachfrage und somit Umsatzwachstum ist. Exzellenz ist selten, und wenn sie einem im Alltag begegnet, sollte man sich die Aktie des jeweiligen Unternehmens genauer ansehen.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Offenlegung: Marlon Bonazzi besitzt Aktien von Amazon, Netflix, Spotify und Zalando. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Apple, Netflix, Spotify Technology und Zalando. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2022 $1920 Calls auf Amazon und Short Januar 2022 $1940 Calls auf Amazon.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!