Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teladoc Health: Die Insider flüchten aus der Aktie!

Foto: Getty Images

Die Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) verbrieft eigentlich eine ziemlich intakte Wachstumsgeschichte im Markt der Telemedizin. Besitzt das noch eine Menge Potenzial? Ja, ich denke insbesondere langfristig schon. Zumal das Marktpotenzial weiterhin gigantisch ist.

Bemerkenswert sind jetzt jedoch die Insideraktivitäten bei Teladoc Health. Man könnte fast sagen: Wesentliche Insider flüchten regelrecht aus den Anteilsscheinen. Hier ist, was Foolishe Investoren derzeit beobachten können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Die Insider flüchten

Wie jetzt beispielsweise das US-amerikanische Börsenmagazin GuruFocus berichtet, gab es in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe nennenswerter Insideraktivitäten. Prägend für eine Schlagzeile ist gewesen, dass der derzeitige CEO sich von einem millionenschweren Aktienpaket getrennt hat. Dabei sind 30.000 Teladoc-Health-Aktien für ca. 8,1 Mio. US-Dollar veräußert worden. Das ist gewiss alles andere als wenig.

Der CEO ist jedoch nicht der Einzige, der verkauft hat. Auch im Vorstand und im Aufsichtsrat haben weitere wichtige Insider sich von Aktien an dem Telemedizin-Spezialisten getrennt. In der Spitze ist es so beispielsweise Glen Tullman gewesen, der sogar 164.931 Teladoc-Health-Aktien zu einem Aktienkurs von 262,91 US-Dollar veräußert hat. Wenn wir das umrechnen, so liegt das Volumen derzeit bei 43,3 Mio. US-Dollar. Auch das können wir wohl als Kasse-Machen bezeichnen.

Vier weitere Insider haben sich außerdem von Aktienpaketen zwischen 2.600 und 8.300 Aktien von Teladoc Health getrennt. Das komplettiert das Bild der Flucht der Insider aus der Aktie. Definitiv eine sehr eindeutige Angelegenheit.

Was Foolishe Investoren mitnehmen sollten

Die Beweggründe für die Verkäufe können wir natürlich nicht konkretisieren. Ich vermute allerdings, dass die Rallye in den letzten Tagen maßgeblich zu den Verkäufen beigetragen hat. Hoch zu verkaufen ist für Insider schließlich auch wichtig, wenn es um das Kasse-Machen geht.

Aber besitzt Teladoc Health etwa kein Potenzial mehr? Ich würde sagen: Definitiv doch. Die Telemedizin hat in Zeiten von COVID-19 zwar einen ordentlichen Boom erlebt, befindet sich jedoch noch in den Kinderschuhen. Auch künftig könnte die Digitalisierungswelle der Medizin und Arzt-Patienten-Interaktion weitergehen. Ich sehe noch einen langfristigen intakten Wachstumskurs. Auch, weil Livongo Health das Potenzial eines führenden Konzerns in der digitalen Medizin verspricht.

Möglicherweise haben einige Insider daher mit kurzfristigen Gedanken Kasse gemacht. Keine Frage: Das gilt es für Foolishe Investoren zu würdigen. Meine Investitionsthese wird davon allerdings nicht tangiert.

Teladoc Health: Langfristig denken!

Ich persönlich verfolge bei Teladoc Health daher langfristige Ziele und bin überzeugt, dass selbst eine derzeitige Marktkapitalisierung von 41,3 Mrd. US-Dollar nicht die Spitze des Eisbergs ist. Deshalb bleibe ich bei Teladoc Health investiert, eben weil ich an den Megatrend glaube. Die Insider-Aktivitäten bringen mich davon nicht ab.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...