Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Mercadolibre-Aktie: 4 Bereiche, ein Fazit – die Aktie kratzt erst an der Oberfläche

Foto: Getty Images

Die Mercadolibre-Aktie (WKN: A0MYNP) besitzt grundsätzlich eine Menge Potenzial. Sowohl im E-Commerce als auch bei den digitalen Zahlungsdienstleistungen. Das dürfte hinlänglich bekannt sein. Sowie auch, dass Mercadolibre alleine nicht mehr das eigentliche Potenzial besitzt, sondern eben auch Mercado Pago.

Wie auch immer: Es gibt weitere Unternehmensbereiche, die Foolishe Investoren kennen sollten. Und die zeigen, dass die Aktie von Mercadolibre gerade erst dabei ist, ihre Stärke auszuspielen. Hier sind vier weitere Namen, die du innerhalb der Unternehmensstruktur kennen solltest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mercado Envios: Ein Netzwerk für Mercadolibre

Mercado Envios ist ebenfalls Teil von Mercadolibre. Hinter diesem Namen versteckt sich ein potenziell wichtiger Wettbewerbsvorteil, den Foolishe Investoren kennen sollten. Envios ist nämlich der Liefer- und Logistik-Arm des Unternehmens. Das impliziert zwar vielleicht niedrige Margen im Kerngeschäft, jedoch einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Als E-Commerce-Akteur ist Logistik und das Ausliefern wichtig für die Qualität. Sowie für das Netzwerk, um die Kunden zu erreichen. Vor allem im klassischen E-Commerce kann das ein wichtiger Vorteil sein. Entsprechend sollten wir Foolishe Investoren diesen Geschäftsbereich nicht unterschätzen. Das Finanzielle ist nicht der springende Punkt.

Mercado Shops: E-Commerce mal anders

Mercadolibre geht im E-Commerce jedoch auch noch in eine andere Richtung. Unter dem Namen Mercado Shops finden wir inzwischen einen Geschäftsbereich, der anderen Onlinehändlern Zugang zum E-Commerce bietet. Ein zwar noch recht neuer Geschäftsbereich, der mittel- bis langfristig jedoch auf den Spuren von Shopify wandeln könnte. Oder aber zumindest so etwas wird wie Amazon Market Place. Das könnte Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Warum das wichtig ist? Ganz einfach: Anstatt die Konkurrenz auf Distanz zu halten, versucht Mercadolibre, mit den Onlinehändlern von morgen zu wachsen. Für mich ein cleverer Schritt, der die langfristig orientierte Vision des Managements ein weiteres Mal offenbart.

Mercado Fondo: Vermögen im Fokus

Aber auch im Bereich der Zahlungsdienstleistungen geht das Management neue, innovative Wege. Unter dem Namen Mercado Fondo versucht sich das Unternehmen als Vermögensdienstleister. Dabei kann das Unternehmen bereits auf attraktive, aber noch potenzialreiche Volumina blicken, die hier verwaltet werden.

Fondo bietet eine ideale Möglichkeit für Mercadolibre, um das eigene Ökosystem im Bereich der Zahlungsdienstleistungen auszubauen. Hier entsteht möglicherweise ein ebenfalls führendes Netzwerk, das die Zahlungs- und Geldverwaltung vieler Lateinamerikaner bündelt. Eine clevere Vision.

Mercado Credito: Klein bei Mercadolibre

Zu guter Letzt gibt es außerdem Mercado Credito. Mithilfe dieses Geschäftsbereichs werden Kunden Kredite angeboten. Auch das ist eine Symbiose aus Zahlungsdienstleister, aber auch mit dem E-Commerce. Immerhin könnten sich Kunden ihre kleinen oder auch mal größeren Wünsche mithilfe von Fremdmitteln finanzieren. Auch das kann für die Wachstumsgeschichte von Mercadolibre wichtig sein.

Mercadolibre: Eine spannende Wachstumsgeschichte!

Die Mercadolibre-Aktie verbrieft damit insgesamt eine spannende Wachstumsgeschichte. Der E-Commerce und die digitalen Zahlungsdienstleistungen mögen wesentlich sein. Aber auch diese vier kleineren Geschäftsbereiche sind wichtig für den unternehmensorientierten Erfolg sowie den Gesamtkosmos. Das sollten Foolishe Investoren entsprechend würdigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, MercadoLibre und Shopify und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2022 $1940 Call auf Amazon und Long January 2022 $1920 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...