The Motley Fool
Werbung

3 Gründe, warum diese Aktie sich 2021 noch einmal verdoppeln könnte!

Foto: Getty Images

Eine Aktie, die sich binnen Jahresfrist verdoppeln könnte? Keine Frage: Das sieht nach einer attraktiven Investitionsmöglichkeit aus. Möglicherweise ist die Aktie von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) ein solcher Kandidat, der dieses Potenzial besitzt.

Warum? Genau das soll uns im Folgenden etwas näher beschäftigen. Derzeit sehe ich drei Gründe, die für eine solch erfolgreiche Performance im Jahr 2021 sprechen könnten.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Aktie, die sich verdoppeln könnte: Den Markt im Fokus!

Innovative Industrial Properties ist zunächst in einem spannenden Markt aktiv: Cannabis. Und auch in den USA, einer interessanten Region, die sich mehr und mehr für diese berauschenden Möglichkeit öffnet. Alleine durch die US-Präsidentschaft Joe Bidens könnte Bewegung in den Markt kommen. Das konnten wir bereits mit Blick auf einige Schlagzeilen erkennen.

Was bedeutet ein offenerer Markt für Innovative Industrial Properties? Ganz einfach: Weitere Investitionsmöglichkeiten. Als Cannabis-REIT profitiert das Unternehmen davon, dass sich neue Chancen ergeben. Neue und auch etablierte Unternehmen versuchen in diese Regionen vorzudringen.

Innovative Industrial Properties gibt den Unternehmen die Möglichkeit, in diese Märkte zu expandieren, indem die Immobilien bereitgestellt werden. Das könnte gerade jetzt ein gewisses Momentum besitzen, das hier eine Aktie formt, die sich in den nächsten Monaten noch einmal verdoppeln könnte.

Innovative Industrial Properties nutzt die Chance

Wie wir mit Blick auf die aktuellen Nachrichten erkennen können, nutzt Innovative Industrial Properties die sich in dem Markt ergebenden Chancen bereits. Auch im Jahr 2021 hält das Wachstum an. Oder, anders ausgedrückt: Das Management investiert in weitere Immobilien, die direkt an spannende Partner vermietet werden.

Wie stark sich das im Zahlenwerk bemerkbar macht? Im letzten, dritten Quartal konnte Innovative Industrial Properties ein weiteres Mal die Funds from Operations je Aktie um 48 % steigern. Historisch sind sogar höhere Wachstumsraten möglich gewesen. Mit wachsenden Funds from Operations je Aktie vergünstigt sich außerdem die Bewertung. Das heißt, die Aktie wird günstiger und damit konsequent attraktiver.

Das führt außerdem dazu, dass die Dividende konsequent weiterwächst. Im letzten Jahr ist die eigene Dividende insgesamt vier Mal angehoben worden. Eine höhere Dividendenrendite ist daher ein weiteres Kaufargument. Allerdings für mich nur ein weiterer Indikator dafür, dass diese Wachstumsgeschichte stimmt. Sowie Innovative Industrial Properties eine Aktie ist, die sich im Jahr 2021 verdoppeln könnte.

Eine Aktie, die sich verdoppeln könnte …?

Innovative Industrial Properties ist außerdem auf einem guten Weg hin zu einer Kursverdopplung. Seit Jahresanfang konnten die Anteilsscheine bereits von 147 Euro auf das derzeitige Kursniveau von 172 Euro zulegen. Das entspricht einer Plusperformance von 17 % in knapp über einem Monat.

Mit den Wachstumsmöglichkeiten und den bereits erfolgten Zukäufen zeigt mir Innovative Industrial Properties, dass sich diese Aktie möglicherweise wirklich verdoppeln könnte. Zumal das Kurs-FFO-Verhältnis gegenwärtig bei 39,7 liegt. Die Dividendenrendite liegt außerdem bei ca. 2,5 %. Für einen REIT, der auf deutlich zweistellige Wachstumsraten kommt, muss das definitiv nicht zu teuer sein.

Wenn du daher nach einer Aktie suchst, die sich im Jahr 2021 insgesamt verdoppeln könnte, ist Innovative Industrial Properties möglicherweise eine spannende Option.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming.

Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen ist in den Augen unserer Analysten eine Top-Gaming-Empfehlung, und könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. In unserem Bericht möchten wir dir gerne alle Einzelheiten über diese Top-Empfehlung an die Hand geben.

Klick hier, um den Bericht herunterzuladen – und wir verraten dir den Namen dieser Top-Empfehlung … komplett kostenfrei!

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!