Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum diese Aktie sich 2021 noch einmal verdoppeln könnte!

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Eine Aktie, die sich binnen Jahresfrist verdoppeln könnte? Keine Frage: Das sieht nach einer attraktiven Investitionsmöglichkeit aus. Möglicherweise ist die Aktie von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) ein solcher Kandidat, der dieses Potenzial besitzt.

Warum? Genau das soll uns im Folgenden etwas näher beschäftigen. Derzeit sehe ich drei Gründe, die für eine solch erfolgreiche Performance im Jahr 2021 sprechen könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aktie, die sich verdoppeln könnte: Den Markt im Fokus!

Innovative Industrial Properties ist zunächst in einem spannenden Markt aktiv: Cannabis. Und auch in den USA, einer interessanten Region, die sich mehr und mehr für diese berauschenden Möglichkeit öffnet. Alleine durch die US-Präsidentschaft Joe Bidens könnte Bewegung in den Markt kommen. Das konnten wir bereits mit Blick auf einige Schlagzeilen erkennen.

Was bedeutet ein offenerer Markt für Innovative Industrial Properties? Ganz einfach: Weitere Investitionsmöglichkeiten. Als Cannabis-REIT profitiert das Unternehmen davon, dass sich neue Chancen ergeben. Neue und auch etablierte Unternehmen versuchen in diese Regionen vorzudringen.

Innovative Industrial Properties gibt den Unternehmen die Möglichkeit, in diese Märkte zu expandieren, indem die Immobilien bereitgestellt werden. Das könnte gerade jetzt ein gewisses Momentum besitzen, das hier eine Aktie formt, die sich in den nächsten Monaten noch einmal verdoppeln könnte.

Innovative Industrial Properties nutzt die Chance

Wie wir mit Blick auf die aktuellen Nachrichten erkennen können, nutzt Innovative Industrial Properties die sich in dem Markt ergebenden Chancen bereits. Auch im Jahr 2021 hält das Wachstum an. Oder, anders ausgedrückt: Das Management investiert in weitere Immobilien, die direkt an spannende Partner vermietet werden.

Wie stark sich das im Zahlenwerk bemerkbar macht? Im letzten, dritten Quartal konnte Innovative Industrial Properties ein weiteres Mal die Funds from Operations je Aktie um 48 % steigern. Historisch sind sogar höhere Wachstumsraten möglich gewesen. Mit wachsenden Funds from Operations je Aktie vergünstigt sich außerdem die Bewertung. Das heißt, die Aktie wird günstiger und damit konsequent attraktiver.

Das führt außerdem dazu, dass die Dividende konsequent weiterwächst. Im letzten Jahr ist die eigene Dividende insgesamt vier Mal angehoben worden. Eine höhere Dividendenrendite ist daher ein weiteres Kaufargument. Allerdings für mich nur ein weiterer Indikator dafür, dass diese Wachstumsgeschichte stimmt. Sowie Innovative Industrial Properties eine Aktie ist, die sich im Jahr 2021 verdoppeln könnte.

Eine Aktie, die sich verdoppeln könnte …?

Innovative Industrial Properties ist außerdem auf einem guten Weg hin zu einer Kursverdopplung. Seit Jahresanfang konnten die Anteilsscheine bereits von 147 Euro auf das derzeitige Kursniveau von 172 Euro zulegen. Das entspricht einer Plusperformance von 17 % in knapp über einem Monat.

Mit den Wachstumsmöglichkeiten und den bereits erfolgten Zukäufen zeigt mir Innovative Industrial Properties, dass sich diese Aktie möglicherweise wirklich verdoppeln könnte. Zumal das Kurs-FFO-Verhältnis gegenwärtig bei 39,7 liegt. Die Dividendenrendite liegt außerdem bei ca. 2,5 %. Für einen REIT, der auf deutlich zweistellige Wachstumsraten kommt, muss das definitiv nicht zu teuer sein.

Wenn du daher nach einer Aktie suchst, die sich im Jahr 2021 insgesamt verdoppeln könnte, ist Innovative Industrial Properties möglicherweise eine spannende Option.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...