The Motley Fool
Werbung

Walt Disney oder iRobot? Auf diese Aktie würde ich jetzt eher setzen!

Foto: Getty Images

Besitzen die Aktien von Walt Disney (WKN: 855686) und iRobot (WKN: A0F5CC) irgendwelche Gemeinsamkeiten? Wenn wir es sehr stark abstrahieren wollen: Ja, möglicherweise. Beide Aktien folgen zumindest zwei Megatrends. Das könnte langfristige Chancen aus diesen spannenden Anteilsscheinen machen.

Aber auf welche Aktie sollten Foolishe Investoren jetzt eher setzen? Walt Disney? iRobot? Genau dieser Frage wollen wir jetzt auf den Grund gehen. Wobei du meine Sichtweise bekommst, welche Aktie ich jetzt noch attraktiver finde.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Walt Disney: Klarer Wachstumstrend + Turnaround

Die Aktie von Walt Disney besitzt derzeit zwei spannende Möglichkeiten. Zum einen einen soliden Turnaround. Die Anteilsscheine von Walt Disney dürften kurz- bis mittelfristig operativ und in den Freizeitparks vor einer Besserung stehen. Allerdings ist das möglicherweise der kleinere Teil einer Investitionsthese.

Walt Disney steht für mehr und zukünftig vor allem für Wachstum. Im Streaming-Segment möchte das Management zukünftig 350 Mio. Abonnenten besitzen. Wobei auch das eine Wasserstandsmarke ist, die bereits im Jahre 2024 erreicht werden soll. Langfristig könnte das natürlich noch mehr werden. Trotzdem könnte das möglicherweise bedeuten, dass der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern zukünftig 43 Mrd. US-Dollar mehr Umsatz generieren wird.

Die fundamentale Bewertung ist alles andere als preiswert. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 305 Mrd. US-Dollar. Wenn ich jedoch ein milliardenschweres Freizeitpark-Segment, spannende Franchises wie Star Wars, die Simpsons oder auch die anderen, beliebten Klassiker sowie die Wachstumschancen addiere, so glaube ich: Über kurz oder lang dürfte die Aktie mehr wert sein.

iRobot: Die Heimroboter-Revolution

Eine zweite Aktie, die eine Menge Potenzial besitzen könnte, ist außerdem die von iRobot. Hier ist der Name in gewisser Weise Programm. Denn Verbraucher können über das Unternehmen Heimroboter bestellen. Egal ob den Rasenmäher oder auch den Staubsauber. Das können zwei Formate sein, für die iRobot Lösungen produziert, entwickelt und verkauft. Tendenz vermutlich weiter steigend.

Wird iRobot eine klare Zukunftsperspektive besitzen, die von Wachstum geprägt ist? Das ist das große Fragezeichen. Fest steht jedenfalls, dass Konkurrenz über kurz oder lang etwas sein sollte, das man als Foolisher Investor im Auge behält. iRobot ist schließlich nicht der einzige Produzent und Verkäufer solcher Lösungen.

Dafür ist die Bewertung vergleichsweise gering. iRobot wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 3,4 Mrd. US-Dollar bewertet. Selbst das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt gegenwärtig bei gerade einmal rund 2. Das könnte eine preiswerte Ausgangslage mit gigantischem Potenzial sein. Zumindest, wenn man als Investor an die Heimroboter-Revolution glaubt.

Meine Wahl … im Moment

Wenn ich mich zwischen einer diese Aktien jetzt entscheiden müsste, so fiele meine Wahl auf die Aktie von Walt Disney. Der Trend ist mir einfach klarer und das Wachstum wahrscheinlicher. Der US-amerikanische Freizeit- und Medienkonzern bietet außerdem Turnaround und Wachstum. Das gefällt mir sehr. Sollte die fundamentale Bewertung von iRobot jedoch noch preiswerter werden, so könnte die Angelegenheit bald anders aussehen.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von iRobot und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von iRobot und Walt Disney.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!