Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Jack Ma taucht wieder auf und lindert die Ängste rund um sein Verschwinden

Aktien
Foto: Getty Images

Die Investoren von Alibaba (WKN:A117ME) können endlich aufatmen. Obwohl Analysten davon ausgegangen waren, dass der Gründer und Vorsitzende Jack Ma sich einfach nur bedeckt hielt und nicht “verschwunden” war, weil er die chinesischen Regulierungsbehörden kritisiert hatte, tauchte der milliardenschwere Geschäftsmann erst vor kurzem in einer Videoansprache in einem Programm seiner Wohltätigkeitsstiftung wieder auf.

Es war das erste Mal seit Wochen, dass Ma zu sehen war. Und nun sagte ein Sprecher, dass er an der Online-Zeremonie der jährlichen Veranstaltung der Rural Teacher Initiative teilgenommen hat. Die Aktie von Alibaba stieg an der Börse in Hongkong auf die Nachricht hin um 5 %.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ma hatte im Oktober eine Rede gehalten, die als Kritik an den Finanzaufsichtsbehörden gesehen wurde, weil er sagte, sie würden die Innovation in der Branche ersticken. Es war allerdings ein ungünstiger Zeitpunkt, da Ma’s Ant Financial gerade dabei war, an die Börse zu gehen. Dieser wurde von den Regulierungsbehörden in letzter Minute gestoppt.

Ma und die Führungskräfte von Ant wurden auch vor die Regulierungsbehörden geladen, die daraufhin eine breitere Untersuchung über die Monopolstellung von Alibaba einleiteten. Obwohl Ma zu der Wohltätigkeitsveranstaltung kam, hatte er andere Veranstaltungen für Organisationen, die er gegründet hat, verpasst.

Dennoch wurde gehofft, dass Ma’s plötzliches Verschwinden aus der Öffentlichkeit nur ein Versuch war, um nicht weiter in ein Wespennest zu stechen, das sein Unternehmen noch mehr verunsichern würde.

Jetzt, wo er wieder aufgetaucht ist, können sich die Investoren der Tech-Aktie etwas beruhigen, obwohl ihn persönlich zu sehen, im Gegensatz zu nur einem Video, jeden verbleibenden Verdacht zerstreuen würde.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rich Duprey auf Englisch verfasst und am 19.01.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...