Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Gigantisches Potenzial gesucht? 2 Wachstumsaktien, die ich 2021 auf dem Schirm haben würde!

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Suchst du ein gigantisches Potenzial bei einer Aktie? Falls ja, bist du bei Wachstumsaktien definitiv richtig. Auch die kommenden zwölf Monate können dabei ein wichtiger und wegweisender Zeitraum sein, in dem einige Wachstumsgeschichten ihre operative Stärke ausspielen.

Wenn du mich fragst, könnten die Aktien von Teladoc Health (WKN: A14VPK) und von Zalando (WKN: ZAL111) zu diesem Kreis gezählt werden. Warum, fragst du dich? Genau darum soll es im Folgenden gehen!

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Die Telemedizin kann viel beweisen!

Eine erste Aktie, die in Zeiten von COVID-19 ordentlich aufgedreht hat, ist die von Teladoc Health. Das heißt, Investoren, die frühzeitig auf diese Wachstumschance gesetzt haben, können sich bereits über eine solide Rendite freuen. Jedoch dürfte langfristig noch eine Menge mehr Potenzial vorhanden sein. Ja, sogar womöglich im Jahr 2021.

So allmählich dürfte der Zeitraum kommen, in dem der Corona-Effekt verblasst. Wenn du mich fragst, ist das auch gut so. Die Wachstumsgeschichte von Teladoc Health sollte nämlich von mehr abhängig sein als einer kurzfristigen Sonderkonjunktur. Wir sprechen hier vielleicht von einem nachhaltigen Katalysator im Rahmen dieser spannenden Wachstumsgeschichte.

Der Markt der Medizin ist gigantisch, allerdings findet das meiste noch immer sehr analog statt. Das zeigt: Teladoc Health besitzt viele Möglichkeiten, um frischen Wind in diesen Markt zu bringen. Mit Livongo Health hat sich das Management außerdem die Option gesichert, in den Markt der digitalen Gesundheitsdaten einzudringen. Vielleicht werden auch Patientendaten künftig zunehmend digitaler.

Wenn Teladoc Health es schafft, das Momentum aufrechtzuerhalten (auch nach COVID-19), so sehe ich einen jahrzehntelangen Wachstumsmarkt auf die Aktie und das Unternehmen zukommen. Der Weg könnte zwar holprig werden, Datenschutz wird beispielsweise gewiss ein Thema. Allerdings könnte 2021 der Zeitraum sein, in dem die Aktie von Teladoc Health eines beweist: Sie ist mehr als ein kurzes Aufflackern.

Zalando: Höher, schneller, weiter …?

Auch die Zalando-Aktie gehört zum Kreis der Corona-Profiteure. Mit Blick auf den Aktienkurs seit dem Corona-Crashtief können wir das erkennen. Allerdings ist die Wachstumsgeschichte deutlich trendstärker: Der E-Commerce hat vom Grundsatz her schließlich schon bewiesen, dass er die Zukunft des Handels ist.

Zalando baut derzeit sein operatives Fundament konsequent aus. In Zeiten des Lockdowns sind mehr und mehr Verbraucher gezwungen, auf digitale Wege zu gehen, um an Kleidung zu kommen. Das sollte einen Effekt auf das Gross Merchandise Volume sowie auch die Umsätze und die Ergebnisse haben. Das ist zumindest die kurzfristige Sichtweise.

Auch hier geht es allerdings um mehr: Die Zalando-Aktie dürfte beweisen, dass das Netzwerk konsequent stärker und ausgebaut wird. Mit weniger stationärem Einzelhandel könnten sich die Marktanteile in Richtung E-Commerce verschieben. Ein größerer Käuferkreis dürfte dabei eine wertvolle Ausgangslage schaffen, um das Wachstum auch zukünftig hoch zu halten.

Was ich daher künftig beobachten werde, ist das Folgende: Wie werden sich Nutzer und durchschnittliche Bestellungen bei Zalando verhalten? Wenn wir hier ein Momentum beobachten können, so spricht das für mich dafür, dass sich das Konsumverhalten verändert. Beziehungsweise in Richtung E-Commerce verschiebt.

Gigantisches Potenzial bei diesen Wachstumsaktien!

Teladoc Health und Zalando könnten daher ein gigantisches Potenzial in 2021 besitzen. Wenn diese Wachstumsaktien beweisen, dass ihre Investitionsthesen aufgehen und auch nach COVID-19 anhalten, so dürfte die Rallye weitergehen. Sowohl in 2021 als auch in den kommenden Jahren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health und Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...