Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Roku erwirbt die Programmbibliothek von Quibi

Streaming-TV Fernbedienung
Foto: The Motley Fool

Roku (WKN:A2DW4X) steht kurz davor, den gesamten Videokatalog des Short-Form-Streaming-Unternehmens Quibi zu übernehmen, dem Start-up von Jeffrey Katzenberg und Meg Whitman, das versuchte, für mobile Videos das zu werden, was Netflix (WKN:552484) für TV-Streaming ist.

Quibi war eine rein mobile Plattform, die 18 Monate nach dem Start wieder geschlossen wurde, da sie kein Interesse bei der Öffentlichkeit weckte. Obwohl Quibi einige Hollywood-Stars für die Produktion von Inhalten und Werbekunden für die Unterstützung des Dienstes gewinnen konnte, kam der Dienst bei der Öffentlichkeit überhaupt nicht an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Durch den Erwerb der Rechte an der Quibi-Bibliothek wird Roku über exklusive Programme verfügen, die es auf seiner eigenen Roku Channel-Plattform anbieten kann, um die von anderen produzierten Inhalte zu ergänzen.

Schnelles Ende

Die Sendungen von Quibi waren oft episodisch und dauerten weniger als 10 Minuten. Die Coronavirus-Pandemie mag eine einmalige Gelegenheit für den Dienst gewesen sein, um an Zugkraft zu gewinnen, aber Quibi wurde als für Nutzer angepriesen, die unterwegs oder “in den Zwischenmomenten” ihres Tages fernsehen wollten, und stay-at-home Bestellungen und Sperren, die die Zuschauer dazu brachten, Netflix oder Disney+ auf ihren Fernsehern zu schauen, ließen wenig Anreiz für sie übrig, mobile Videos zu schauen.

Quibi, dessen Name ein Mashup aus “Quick Bite” ist, traf eine Vereinbarung mit den Künstlern, wonach die Programme zwischen zwei und sieben Jahren exklusiv für die Seite sein würden. Das Wall Street Journal berichtet, dass es Unstimmigkeiten darüber gibt, ob Roku in der Lage sein wird, einige der Programme auszustrahlen, obwohl Roku dies angeblich bestreitet.

Die finanziellen Bedingungen für die Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rich Duprey auf Englisch verfasst und am 04.01.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix, Roku und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: short Januar 2021 $135 Calls auf Walt Disney und long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...