Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Aktien aus dem Technologiesektor 2021!

Aktie mit 10X-Potenzial
Foto: Getty Images

Viele Bereiche des täglichen Lebens werden aktuell noch ohne Hilfe von Technologie abgewickelt und das, obwohl Technologie fast überall einen deutlichen Mehrwert bieten kann. Es ist daher nicht verwunderlich, warum der Technologiebereich noch einiges aufzuholen hat. Das gilt natürlich auch für Aktien des Technologiesektors.

Mit der Corona-Pandemie konnten wir die technologischen Defizite klar erkennen. Gleichzeitig war sie auch ein Katalysator für zahlreiche Technologieaktien. Das ohnehin überdurchschnittliche Wachstum vieler Technologieaktien beschleunigte sich durch die Ausbreitung des Coronavirus im Jahr 2020. Dieser Trend könnte auch im laufenden Jahr 2021 anhalten. Schließlich gibt es noch einiges aufzuholen bei der Digitalisierung.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zwei Top-Aktien aus dem Technologiesektor, die sich auch im Jahr 2021 gut entwickeln könnten, sind derzeit Delivery Hero (WKN: A2E4K4) und Peloton Interactive (WKN: A2PR0M). Beide Aktien zeichnen sich durch ein starkes Wachstum aus bei einer gleichzeitig hohen Bewertung. Werfen wir mal einen Blick auf diese beiden Aktien.

Top-Aktien aus dem Technologiesektor 2021

Delivery Hero-Aktie

Die erste Top-Aktie aus dem Technologiesektor, die sich operativ gut im Jahr 2021 entwickeln könnte, ist Delivery Hero. Das Unternehmen betreibt eine Plattform für Essensbestellungen. Es vermittelt zwischen Restaurants und Kunden. Die Mahlzeiten werden dann von Kurieren geliefert – ein Geschäftsmodell, das sich derzeit großer Beliebtheit erfreut.

Allein im dritten Quartal 2020 erhöhte sich die Anzahl der Bestellungen um 99,5 % gegenüber dem Vorjahr auf 362 Mio. Euro. Im Gesamtjahr 2020 erwartet der Vorstand, einen Umsatz zwischen 2,7 und 2,8 Mrd. Euro zu generieren. Dabei wird aller Voraussicht nach ein deutlich negatives Ergebnis erzielt. Erwartet wird eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen -14 und -18 %.

Wachstum kostet schließlich Geld, keine Frage. Zuletzt stärkte Delivery Hero mit einer Übernahme in Lateinamerika sein Geschäft. Auch wurde mit InstaShop eine führende Onlinelebensmittelplattform im Nahen Osten und Nordafrika erworben. Schließlich gab es noch den Markteintritt in Japan zu verkünden sowie mit Woowa eine Milliardenübernahme in Südkorea.

Diese Transaktionen sollten das internationale Geschäft weiter vorantreiben. Zusätzliches Potenzial bieten auch die Quick-Commerce-Aktivitäten. Hier sollen Dinge des täglichen Lebens in einer ultraschnellen Zeit zum Kunden gebracht werden – eine direkte Kampfansage an Amazon.

Peloton Interactive-Aktie

Die zweite Top-Aktie aus dem Technologiesektor für 2021 könnte Peloton Interactive sein. Das Unternehmen hat die Art, wie Menschen Sport machen, verändert. 

Ausgangsbasis war ein Fahrradergometer, welches über eine Plattform mit der Cloud und damit mit anderen Menschen verbunden werden kann. Schnell wurde die dahinter stehende Plattform auch als App überall nutzbar gemacht und so für ein größeres Publikum attraktiv. Schließlich kosten die Fahrradergometer sehr viel Geld, was ein großes Hindernis für ein starkes Nutzerwachstum sein kann.

Der Erfolg von Peloton Interactive lässt sich ganz einfach mit den Zahlen des ersten Quartals 2021 verdeutlichen. Hier konnte die Anzahl der Connected Fitness Subscriptions um 137 % auf 1,3 Millionen erhöht werden. Die Anzahl der digitalen Bezahl-Abonnements erhöhte sich sogar um 382 % auf über 510.000 Nutzer. Mittlerweile nutzen über 3,6 Millionen Mitglieder die Produkte von Peloton Interactive.

Nach den konzerneigenen Prognosen sollen am Ende des Geschäftsjahres 2021, welches am 30.06.2021 endet, mehr als 2,17 Millionen Connected Fitness Subscriptions abgeschlossen werden – was einem weiteren Anstieg gegenüber den Werten des ersten Quartals 2021 von über 66 % entspricht. 

Beeindruckend ist auch die äußerst geringe durchschnittliche monatliche Kündigungsrate. Sie belief sich im ersten Quartal 2021 auf gerade einmal 0,85 % und soll auch zum Ende des Geschäftsjahres 2021 unter 0,9 % liegen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Peloton Interactive.



Das könnte dich auch interessieren ...