The Motley Fool
Werbung

2 Top-Wachstumsaktien weit oben auf meiner Watchlist!

Foto: Getty Images

Top-Wachstumsaktien werden um den Jahreswechsel herum natürlich nicht weniger interessant. Intakte Wachstumsgeschichten spielen auch im kommenden Jahr garantiert eine Rolle. Möglicherweise sogar im aktuellen Jahrzehnt oder sogar noch länger. Vor allem, wenn sie starke Megatrends besitzen.

Foolishe Investoren könnten sich natürlich fragen, welche Top-Wachstumsaktien jetzt besonders interessant sind. Wenn du mich fragst, könnten die zwei Kandidaten JD.com (WKN: A112ST) und Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) einen näheren Blick verdient haben. Warum, erfährst du, wenn du weiterliest.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Top-Wachstumsaktie 1: JD.com

Eine erste Top-Wachstumsaktie, die gleich viele Megatrends bedient, ist die von JD.com. Einerseits ist hier das Hauptgeschäft im E-Commerce zu erwähnen. JD.com kann schließlich alleine im chinesischen Markt einen Marktanteil von ca. 20 % auf sich vereinen. Eine spannende Ausgangslage, um auch zukünftig von diesem Wachstumsmarkt profitieren zu können. Allerdings ist das bei Weitem nicht alles.

JD.com besitzt einen ebenfalls inzwischen börsennotierten, digitalen Gesundheitsableger. JD Health ist zwischenzeitlich mit über 40 Mrd. US-Dollar an Börsenwert bepreist worden. Mit einem Anteil von zwei Dritteln beläuft sich der Wert dieser Beteiligung alleine auf fast 30 Mrd. US-Dollar. Definitiv eine Portfolio-Größe, die man auf dem Schirm haben sollte. Künftig kommt außerdem noch ein erstarkendes Cloud-Segment dazu sowie andere trendstarke Bereiche, in die der Konzern investiert.

Was glaubst du, ist dieser Mix insgesamt an der Börse wert? 200 Mrd. US-Dollar? 300 Mrd. US-Dollar? Vor allem, wenn wir berücksichtigen, dass die Umsätze zuletzt im Jahresvergleich um 29,2 % auf 25,7 Mrd. US-Dollar geklettert sind? Falsch gedacht, JD.com wird derzeit mit einem Börsenwert von 126,5 Mrd. US-Dollar (17.12.2020, maßgeblich für alle Kurse und Bewertungen) bewertet. Das heißt, die Aktie könnte jetzt sogar vergleichsweise preiswert sein. Deshalb ist JD.com für mich eine Top-Wachstumsaktie, die jetzt einen näheren Blick verdient hat.

Top-Wachstumsaktie 2: Beyond Meat

Eine zweite Top-Wachstumsaktie, die jetzt weit oben auf meiner Watchlist ist, ist die von Beyond Meat. Veggie-Burger, wirklich? Ja, grundsätzlich glaube ich, dass das eine interessante Investitionsthese darstellen kann. Wobei es eben nicht um Missionieren geht oder um einen Vegan-Wahn. Nein, sondern möglicherweise um ein weitreichenderes Nachdenken über bewussteren Konsum.

Beyond Meat nimmt natürlich auch den Veggie-Markt in Angriff. Allerdings auch eine größere Gruppe sogenannter Flexitarier, die zwar Fleisch essen, allerdings auch mal eine Alternative wählen, beispielsweise die vegetarischen Alternativen von Beyond Meat. Sollte der Eintritt in diesen Markt gelingen, könnte ein gigantisches Marktpotenzial auf die Aktie lauern.

Die Aktie von Beyond Meat macht derzeit eine Schwächeperiode durch, was an einem zugegebenermaßen sehr durchwachsenen Quartal liegt. Im dritten Quartal kletterten die Umsätze schließlich nur sehr, sehr moderat um 2,7 % auf 94,4 Mio. US-Dollar, was nicht der Anspruch von Beyond Meat sein sollte. Das könnte jetzt jedoch eine günstige Einstiegsmöglichkeit schaffen.

Beyond Meat wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 8,9 Mrd. US-Dollar bewertet. Sollte der Flexitarier-Markt erobert werden können, so handelt es sich um eine attraktive Wachstumschance mit einem eher geringen Börsenwert.

Auch für dich eine interessante Wahl?

JD.com und Beyond Meat sind daher zwei spannende Wachstumsaktien, die jetzt weit oben auf meiner Watchlist stehen. Möglicherweise gefällt dir ja auch die eine oder andere Investitionsthese. Doch auch falls nicht: Es gibt noch sehr viel mehr trendstarke Möglichkeiten, um im Jahr 2021 und längerfristig zu investieren.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Vincent besitzt Aktien von JD.com. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von JD.com und Beyond Meat Inc..

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!