Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt-Disney-Aktie: 250 US-Dollar bis 2022?!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Die Walt-Disney-Aktie (WKN: 855686) hat in den letzten Tagen definitiv eine sehr erfolgreiche Dynamik gezeigt. Auch in US-Dollar kletterten die Anteilsscheine zuletzt auf bis zu 147,02 Euro (16.12.2020, maßgeblich für alle aktuellen Kurse). Damit hat die Aktie ein neues 52-Wochenhoch markiert. Definitiv spannend, welche Entwicklung die Walt-Disney-Aktie damit zum Jahresende zeigt.

Gründe für diese starke operative Entwicklung sind schnell gefunden. Der Micky-Maus-Konzern hat erst neulich eine ambitionierte Prognose für die eigenen Streaming-Dienste ausgegeben. Unter anderem möchte Walt Disney in den nächsten Jahren rund 350 Mio. aktive Streamer ergattern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Könnte das möglicherweise zu weiteren Kursgewinnen führen? Ja, sogar zu einem Aktienkurs von 250 US-Dollar bis zum Jahr 2022? Eine spannende Frage, der wir heute etwas näher auf den Grund gehen wollen.

Walt-Disney-Aktie: 250 US-Dollar möglich?

Die These, dass die Walt-Disney-Aktie bis zum Jahre 2022 auf einen Aktienkurs von 250 US-Dollar steigen könnte, stammt nicht von mir. Im Grunde genommen hat das US-Portal Benzinga jetzt ein solches Kursziel in den Raum geworfen. Wobei auch Benzinga nicht selbst eine Analyse durchgeführt hat. Nein, dieses Ziel sei lediglich das, was eine kleine Gruppe befragter Investoren glaubt, was die Walt-Disney-Aktie bis zu diesem Zeitpunkt erreichen könnte.

Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 173,12 US-Dollar würde das bedeuten, dass die Walt-Disney-Aktie noch ein weiteres Kurspotenzial von 44,4 % besitzen könnte. Für ein eher kurzfristiges Ziel könnte das natürlich eine spannende Performance sein. Vor allem für eine eher konservative Blue-Chip-Aktie, die Walt Disney ja nun einmal ist.

Wie Benzinga weiter schreibt, könnten Gründe für den Erfolgskurs auf der Hand liegen: Die derzeit rund 86,8 Mio. Disney+-Nutzer seien ein Teil der Medaille. Sowie die starken Franchises, beispielsweise Lucasfilm, Marvel oder Pixar. Zudem besitzt der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern weiteres Potenzial, da sich die Freizeitparks und Filmstudios wieder erholen könnten. Gründe, weshalb die Walt-Disney-Aktie daher weiter klettern könnte, scheint es zumindest viele zu geben.

Ein realistisches Kursziel …?

Die spannende Frage dürfte jetzt für Foolishe Investoren sein, ob ein solches Kursziel realistisch ist. Grundsätzlich sind die Faktoren, die Benzinga und die befragten Investoren aufgeworfen haben, jedenfalls überaus interessant. Vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Prognose für den Streaming-Markt.

Sollte es Walt Disney schaffen, wirklich 350 Mio. aktive Streamer auf seinen Plattformen zu bündeln, so würde der Micky-Maus-Konzern möglicherweise die Marktführerschaft übernehmen. Das könnte noch viel Potenzial für weiteres Wachstum ermöglichen. Zumal damit ein Großteil der Umsätze aus diesem Bereich herrühren könnte.

Hinzu kommt das, was bis vor wenigen Jahren noch den Erfolg definiert hat: gigantische Freizeitparks mit Milliardenumsätzen, ein Filmstudio-Geschäft und auch klassische Kabelangebote, die zugegebenermaßen weiterhin schwächeln dürften. Eine Neubewertung der Walt-Disney-Aktie könnte jedenfalls anstehen, wenn sich diese Prognosen bewahrheiten. Der Micky-Maus-Konzern besitzt plötzlich sehr viel Fantasie, wobei es eine Mischung aus Wachstum und Turnaround ist, die besonders spannend sein dürfte.

Walt Disney: Schau nicht auf Kursziele!

Ob die Walt-Disney-Aktie 250 US-Dollar erreichen kann, ist daher nicht die beste Frage. Viel wichtiger ist, dass wir eine Menge Potenzial bei den Anteilsscheinen des US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzerns erkennen können.

In den nächsten Jahren könnten sich die Freizeitparks und Filmstudios deutlich erholen und mit einer Streaming-Offensive dürfte es eine deutliche Neuausrichtung und viel Wachstumspotenzial geben. Das könnte den Anteilsscheinen einen deutlichen Kick verpassen. Zumal es der Mix der Segmente ist, der langfristig defensiv, profitabel und zugleich wachstumsstark sein könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2021 $60 Call auf Walt Disney und Short January 2021 $135 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...