Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Aktien, die ihren Wert im Jahr 2021 wieder verdoppeln könnten

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Eigentlich sieht alles recht normal aus: Der S&P 500 ist in diesem Jahr um fast 15 % gestiegen, eine überdurchschnittliche Rendite – aber nicht überaus spektakulär. Mit der Pandemie und einer Rezession ist das allerdings eine Überraschung. Und einigen Aktien erging es sehr viel besser als anderen.

Es gibt fast 200 in den USA börsennotierte Aktien mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde USD, die ihren Wert im Jahr 2020 mehr als verdoppelt haben. Nur wenige davon dürften diese Leistung im nächsten Jahr wiederholen. Aber ich denke aber, Freshpet (WKN: A12ENX), Sea Limited (WKN: A2H5LX) und Magnite (WKN: A2P75A) sind die richtigen Kandidaten, denen das 2021 erneut gelingen könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Freshpet

Keine Überraschung ist, dass die Freshpet-Aktie im Jahr 2020 um 128 % gestiegen ist. Freshpet bietet gekühlte Nahrung für Hunde und Katzen mit 22.371 Standorten im wachsenden Netzwerk. Die COVID-19-Krise hat zu einem Anstieg der Adoptionen von Haustieren geführt, und wir verwöhnen unsere Hunde und Katzen mehr denn je.

Davon profitiert Freshpet natürlich. Dass wir unseren Haustieren Gutes tun wollen, ist ein gefundenes Fressen für die Kühlschränke von Freshpet in Lebensmittelgeschäften, Lagerhäusern und Supermärkten. Der Nettoumsatz des Unternehmens stieg im letzten Quartal um 29 %.

Die Nachfrage nach Freshpet-Produkten ist so stark, dass das Unternehmen sein Werbebudget zurückschrauben musste, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Das Unternehmen baut derzeit eine neue Anlage, die die Produktion bis Mitte 2022 mehr als verdoppeln wird. Es gibt viele „Stubenhocker“-Aktien, die demnächst wieder zurückgehen werden, aber Freshpet sicherlich nicht. Wir werden schlicht nicht aufhören, unsere Haustiere weiterhin zu verwöhnen.

Sea Limited

Eine der heißesten Aktien dieses Jahres ist den meisten Investoren noch kein Begriff. Sea Limited ist ein schnell wachsender Anbieter von Onlineplattformen in Südostasien. Das Unternehmen begann vor etwas mehr als einem Jahrzehnt als Glücksspielanbieter, betreibt heute aber auch den führenden E-Commerce-Hub der Region, Shopee. Die digitale Wallet Sea Money ist zwar noch nicht der große Renner, dafür aber das am schnellsten wachsende Geschäft von Sea Limited.

Im Jahr 2021 könnte es im Bereich Fintech interessant werden. Sea Limited hat neulich eine Lizenz für eine digitale Bank in der Heimat Singapur erhalten. Der Umsatz hat sich im letzten Quartal fast verdoppelt und Sea Limited läuft rasch heiß. Das Flaggschiff, die Online-Glücksspielplattform, war dabei eher ein Nachzügler. Doch selbst dort konnte das Unternehmen einen Umsatzsprung von 73 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Es gibt jetzt 572,4 Millionen Nutzer der Plattform. Die Aktie hat ihren Wert im Jahr 2020 fast verfünffacht, aber bis sie auch außerhalb Asiens bekannt wird, gibt es hier noch eine Chance.

Magnite

Die Werbebranche gedeiht in der Regel nicht in einer Rezession, aber Magnite – die Fusion von Telaria und The Rubicon Project zu Beginn dieses Jahres – macht alles richtig. Das fusionierte Unternehmen profitiert von zwei wachsenden Trends und Telarias Erfahrung im Bereich Connected TV passt gut zu Rubicons programmatischem Austausch.

Der ausgewiesene Umsatz ist im letzten Quartal um 62 % gestiegen, aber diesen berauschenden Umsatzanstieg kann man ignorieren. Die beiden Unternehmen waren ein Jahr zuvor noch nicht zusammen. Die genauere Messlatte ist hier das kombinierte Umsatzwachstum von 12 % für den Zeitraum, eine Summe, die vielleicht nicht nach viel klingt. Aber die Synergien hier sollten sich in den kommenden Quartalen auszahlen. Die Aktie ist in diesem Jahr um 158 % gestiegen und hat sich allein im November mehr als verdoppelt. Grund dafür waren unerwartet gute Finanzergebnisse.

Freshpet, Sea Limited und Magnite sind erfolgreiche Wachstumsaktien. Es sieht so aus, als könnten sie auch 2021 weiter steigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley besitzt und empfiehlt Aktien von Freshpet, Magnite und Sea Limited. Rick Munarriz besitzt keine der angegebenen Aktien. Dieser Artikel erschien am 6.12.2020 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...