Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Erholung der Aktienmärkte: Wie ich in britische Aktien wie Warren Buffett investieren würde, um mein Geld zu verdoppeln

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool, Matt Koppenheffer

Es könnte ein kluger Schachzug sein, britische Aktien vor einer Erholung der Aktienmärkte zu kaufen. Das könnte zu beeindruckenden Renditen führen, wenn sich die wirtschaftlichen Aussichten festigen und sich die Stimmung der Anleger nach dem Börsencrash von 2020 verbessert.

Darüber hinaus könnte der Kauf von Unternehmen, die große Wettbewerbsvorteile haben und unter schwierigen Betriebsbedingungen arbeiten, in den kommenden Jahren zu höheren Renditen führen. Eine solche Strategie wird von Warren Buffett seit vielen Jahrzehnten erfolgreich verfolgt. Das könnte langfristig zu Renditen von über 100 % führen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Britische Aktien für die Erholung kaufen

Burberry gehört zu den britischen Aktien, die derzeit unter schwierigen Bedingungen operieren. Das FTSE 100-Luxusmode-Unternehmen musste aufgrund von Sperrmaßnahmen während der Coronavirus-Pandemie eine große Anzahl seiner Geschäfte schließen. Daher hat seine Umsatzentwicklung im laufenden Geschäftsjahr stark gelitten.

Burberry hat jedoch aufgrund seiner starken Marke und der hohen Kundentreue einen großen Wettbewerbsvorteil. Das Unternehmen investiert auch in digitale Möglichkeiten und in sein Nachhaltigkeitsangebot. Daher könnte es zu den FTSE 100-Unternehmen gehören, die von einer wahrscheinlichen Erholung der Aktienmärkte in den kommenden Jahren profitieren können. Solche Eigenschaften gehörten in der Vergangenheit zu den Unternehmen, die sich im Portfolio von Warren Buffett befanden.

Das Investieren in Wachstumschancen im FTSE 100

Eine weitere FTSE 100-Aktie, die im Vergleich zu anderen britischen Aktien ein langfristiges Potenzial für eine Erholung des Aktienmarktes hat, ist Segro. Der Lagerspezialist verzeichnete in den letzten Monaten aufgrund der steigenden Nachfrage nach Online-Shopping ein starkes Wachstum. Dieser Trend dürfte auch nach dem Abklingen der Coronavirus-Pandemie anhalten. Zumal sich viele Verbraucher inzwischen daran gewöhnt haben, eine Vielzahl von Waren online zu bestellen.

Angesichts des Mangels an geeigneten Standorten in ganz Großbritannien, an denen Waren zum Online-Verkauf angeboten werden können, scheint Segro einen großen Wettbewerbsvorteil zu haben. Dies könnte es zu einer attraktiven Aktie für Investoren machen, die Warren Buffetts Investitionsstrategie folgen wollen. Da das Unternehmen über eine solide Bilanz und Zugang zu Fonds verfügt, könnte es sich darüber hinaus in einer guten Position befinden, um seine Präsenz in einem möglicherweise wachsenden Sektor auszubauen.

Ein dominantes Unternehmen auf Wachstumskurs

Rightmove könnte in den kommenden Jahren bei einer wahrscheinlichen Erholung der Aktienmärkte auch eine Outperformance anderer britischer Aktien bieten. Der Wohnungsbausektor scheint sich zunehmend online zu bewegen, was die Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen erweitern könnte.

Wie bei vielen Beteiligungen von Warren Buffett hat Rightmove eine dominante Marktstellung. Es ist Branchenführer und für die meisten Menschen, die auf der Suche nach einer Immobilie sind, der naheliegende Ort, es zuerst dort zu versuchen. Das Unternehmen investiert auch in die Erweiterung seines Dienstleistungsangebots und strebt gleichzeitig nach Innovation. Als solches könnte es in den kommenden Jahren realistischerweise andere britische Aktien übertreffen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 02.12.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool UK hat Burberry und Rightmove empfohlen.



Das könnte dich auch interessieren ...