Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Square steigt offiziell in das Steuerberatergeschäft ein

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Es wird seit ein paar Wochen gemunkelt, dass Square (WKN:A143D6) Gespräche über den Erwerb von Credit Karmas Steuervorbereitungsgeschäft geführt hat, und jetzt ist es offiziell. Square’s Cash App gab heute bekannt, dass es zugestimmt hat, Credit Karma Tax für 50 Millionen US-Dollar in bar zu erwerben.

Credit Karma Tax bietet einen kostenlosen Steuererklärungsservice für Verbraucher, der mehr als 2 Millionen Menschen geholfen hat, ihre Steuererklärungen einzureichen. Das sind ungefähr 2,5% der geschätzten 80 Millionen Steuerzahler, die in der Steuererklärungssaison 2020 ihre Steuererklärungen elektronisch und ohne professionelle Hilfe eingereicht haben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Auf den ersten Blick mag dies wie eine merkwürdige Übernahme für den Fintech-Riesen erscheinen, da die Steuervorbereitung im Moment etwas außerhalb der Kernkompetenzen von Square liegt. Aber sie dient sehr wertvollen Zwecken.

Für den Anfang ist es das langfristige Ziel von Square mit seiner Cash App, ein One-Stop-Finanzdienstleistungsgeschäft für seine Kunden zu werden, und das Hinzufügen der Steuervorbereitungsfunktionalität hilft ihm dabei sicherlich. Credit Karma Tax hat den Ruf, eine sehr Nutzerfreundliche Plattform zu sein, und da die durchschnittliche Steuerrückerstattung bei über 2000 US-Dollar liegt, könnte es mehr Geld auf die Konten der Nutzer bringen.

Zweitens ist die aktive Nutzerbasis der Cash App rapide gewachsen, und indem die mehr als 2 Millionen Credit Karma Tax-Nutzer auf die Plattform aufmerksam gemacht werden, könnte sie ein weiterer Wachstumsmotor sein. Man kann davon ausgehen, dass ein guter Prozentsatz der Credit-Karma-Steuer-Nutzer bereits die Cash App nutzt, aber es gibt hier wahrscheinlich immer noch ein beträchtliches Potenzial, um neue Nutzer in das Cash App-Ökosystem zu bringen.

Schließlich ist diese Übernahme ein enormer Wert, da 50 Millionen US-Dollar ein relativ winziger Preis für eine erfolgreiche Tax-Prep-Plattform ist, besonders wenn man die Vorteile bedenkt, die sie für das Cash App-Ökosystem haben könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Matthew Frankel auf Englisch verfasst und am 25.11.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können., CFP

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Square.



Das könnte dich auch interessieren ...