Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Technologieaktien für Dezember

Foto: Getty Images

Die Weihnachtszeit naht, weshalb wir uns vier Top-Technologieaktien ansehen möchten, die besonders von dieser Jahreszeit profitieren dürften. Da der Weihnachtsmann dir wohl kaum Aktien unter den Weihnachtsbaum legen wird, könntest du dich dafür interessieren, dich mit einer dieser Top-Technologieaktien selber zu beschenken. Alle vier Unternehmen sind großartig in dem, was sie tun und gehen in meinen Augen locker als Basisinvestition für jedes Depot durch.


Amazon

Den E-Commerce-Giganten Amazon (WKN: 906866) muss ich kaum groß vorstellen. Fast alles, was das Käuferherz begehrt, kann man auf Amazon online bestellen. Der Kaufprozess ist intuitiv und unkompliziert. Durch die schnelle Prime-Lieferung muss man auch nicht lange auf die Bestellung warten. Kaum ein Wunder also, dass das Unternehmen sich als Erstes in die Reihen unserer Top-Technologieaktien stellt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Gerade durch die Corona-Pandemie wurden dem Onlinehändler viele neue Kunden in die Arme getrieben, die nun auch die vorgestellten Vorteile kennen- und lieben gelernt haben. Der jüngste Prime Day war laut Medienberichten ein großer Erfolg und auch das diesjährige Weihnachtsgeschäft verspricht eine hohe Nachfrage.

Für Amazon könnte das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr wegweisend für die Zukunft sein. Ich vermute, dass die Verkäufe aufgrund der katalysierenden Wirkung durch Corona durch die Decke gehen werden. Nebenbei hat Amazon bekannt gegeben, im US-Apothekenmarkt einzusteigen. Insgesamt scheint es eine gute Zeit zu sein, Amazon im Depot oder zumindest auf der Watchlist zu haben.


Apple

Auch für Apple (WKN: 865985) ist das vierte Quartal und insbesondere das Weihnachtsgeschäft wichtig. Standesgemäß werden nämlich zu Weihnachten gerne hochwertige Produkte von Apple unter den Weihnachtsbaum gelegt. Macs, Tablets, Uhren, Kopfhörer und natürlich das iPhone.

Umso besser, dass die Kalifornier vor Kurzem die neuen 5G-fähigen iPhones vorgestellt haben. Diese Generation der iPhones steht sinnbildlich für das kommende digitale Zeitalter, das Tag für Tag näher kommt. Viele iPhone-Nutzer hatten in der Vergangenheit keinen Anreiz, ihr altes iPhone durch ein neues zu ersetzen, aber mit der neu integrierten Technologie dürfte sich das nun ändern.

Es wird erwartet, dass viele frische iPhones dieses Weihnachten ein neues Zuhause finden. Auch darüber hinaus ist Apple ein großartiges Unternehmen, das sich gewissermaßen immer wieder neu erfindet und sich daher ebenfalls unter die Top-Technologieaktien einreiht.


Shopify

Ähnlich wie bereits Amazon profitiert auch Shopify (WKN: A14TJP) vom florierenden E-Commerce. Anders als die Amerikaner hilft das kanadische Unternehmen allerdings hauptsächlich seinen Kunden dabei, ein E-Commerce-Business aufzubauen. Dazu stellt es Software, Logistik und andere Dienstleistungen zur Verfügung, die von den Kunden gegen Bezahlung benutzt werden können.

Shopify profitiert daher nicht nur vom allgemeinen Trend hin zu mehr Digitalisierung, sondern auch von jedem einzelnen Kunden, der sein eigenes Business online weiter ausbaut. Weitere Luft für mehr Wachstum bieten die neue eigene Handelsplattform und die Internationalisierung, die noch in den Kinderschuhen steckt. Daher ist Shopify die Dritte der Top-Technologieaktien im heutigen Bunde.


Visa

Während die drei zuvor genannten Top-Technologieaktien in vielerlei Hinsicht für einige Transaktionen sorgen, muss das schlussendlich irgendwer verarbeiten. Und genau hier kommt Visa (WKN: A0NC7B) ins Spiel. Viele Online-Bestellungen zahlt man ganz bequem per Kreditkarte. Bei jeder Bezahlung, die über eine Visa-Karte läuft, verdient Visa mit. Genial, oder?

Auch all diejenigen, die noch „old fashioned“ sind und sich in die vollen Kaufhäuser drücken, um ihre Weihnachtseinkäufe zu machen (vielleicht dieses Jahr gar nicht möglich?!) zahlen sicherlich größere Einkäufe mit der Kreditkarte. Und schon wieder verdient Visa Geld mit. Dasselbe Spiel gilt übrigens auch für den Konkurrenten Mastercard, der auch keine schlechte Wahl im Bereich der Technologieaktien darstellt.


Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Apple. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Apple, Mastercard, Shopify und Visa. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Short Januar 2022 $1940 Calls auf Amazon und Long Januar 2022 $1920 Calls auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...