Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Trade Desk arbeitet an einem massiven Upgrade seiner Plattform

Foto: Getty Images

Der Ad-Tech-Spezialist The Trade Desk (WKN:A2ARCV) schockierte letzte Woche die Wall Street mit Quartalsumsätzen und -gewinnen, die weit über den Erwartungen der Analysten lagen. Die Nachricht ließ die Aktien durch die Decke gehen.

Zwar waren die Finanzergebnisse sicherlich beeindruckend, doch die größte Neuigkeit dürfte in der Telefonkonferenz zum dritten Quartal begraben worden sein. Trade Desk wird nächstes Jahr eine massive Aufrüstung seiner datengesteuerten Anzeigenkaufplattform starten, wie das Management während der Telefonkonferenz bekannt gab.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Next Wave

Wenn du das Technologieunternehmen seit einigen Jahren verfolgst, wirst du dich wahrscheinlich daran erinnern, als es seine Plattform 2018 überholt hat. Das Management bezeichnete das Vorhaben als “Next Wave” – und es war kein kleines Unterfangen.

“Wir haben fast 40 % unserer technischen Ressourcen fast zwei Jahre lang investiert, um Next Wave zu starten”, sagte CEO Jeff Green während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal 2018. “Wir haben die gesamte Nutzererfahrung überarbeitet und den Zehntausenden von Menschen, die unsere Plattform nutzen, die Entscheidungsfindung noch einfacher gemacht.”

Das Upgrade der Plattform erwies sich für das Unternehmen als wichtiger Wachstumstreiber, der ihm dabei half, seinen Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz auszubauen und Marktanteile zu gewinnen.

Wie sich herausstellt, hat sich Trade Desk seitdem nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

“Im Jahr 2021 werden wir eines der größten Systemupgrades unserer Geschichte starten”, erklärte Green während der Telefonkonferenz letzte Woche. “Das Release heißt Solimar.” The Motley Fool bestätigte die Schreibweise des Namens mit dem Team für Medienbeziehungen von The Trade Desk.

Die Überarbeitung wird eine verbesserte Nutzeroberfläche umfassen, die die Kauf- und Planungswerkzeuge der Kunden an einem Ort zusammenführt. Darüber hinaus wird sie eine leichtere Integration von First-Party-Daten, ein besseres Datenmanagement, umfangreiche Berichte über maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz zur Steuerung von Werbekampagnen und vieles mehr bieten.

“Wir sind nach wie vor unermüdlich bestrebt, innovativ zu sein und an der Spitze unserer Branche zu bleiben”, erklärte Green. “Wir nehmen die Martkführerschaft nie als selbstverständlich hin, und wir sind immer bestrebt, unsere Plattform zu verbessern und unsere Beziehungen zu unseren Kunden zu vertiefen”, erklärte Green.

Die Zukunft sieht rosig aus

Trotz anhaltend hoher wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten äußerten sich Green während der Telefonkonferenz äußerst optimistisch in Bezug auf die Zukunft. Der bevorstehende Start von Solimar in Verbindung mit dem kräftigen Rückenwind programmatischer Werbung und der raschen Einführung von Werbespots im verbundenen Fernsehen (CTV) durch die Marketer zeigt, dass es für Green guten Grund gibt, begeistert zu sein.

“Das Team hat so viel getan, um unsere Zukunft und die Zukunft des offenen Internets zu gestalten”, erklärte Green, als er seine einleitenden Bemerkungen in der Telefonkonferenz vom Donnerstag zusammenfasste.

Starker Rückenwind und die unerbittliche Ausführung des Technologie-Unternehmens deuten darauf hin, dass dies für The Trade Desk erst der Anfang ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 07.11.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt The Trade Desk.



Das könnte dich auch interessieren ...