Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Tesla wird das Model 3 vom Werk in Shanghai nach Europa exportieren

Tesla Aktie
Foto: Tesla

Der Elektrofahrzeughersteller Tesla (WKN:A1CX3T) wird diesen Monat mit dem Export des Model 3 aus seinem Werk in Shanghai in europäische Länder beginnen, so ein Reuters-Bericht vom Montag.

Das Tesla-Werk in Shanghai plant, im Jahr 2020 150.000 Fahrzeuge zu bauen. Das Unternehmen meldete in diesem Monat, dass die Gesamtproduktion für sein drittes Quartal über 145.000 Fahrzeuge betrug, von denen knapp 140.000 ausgeliefert wurden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dem Bericht zufolge zielt Tesla darauf ab, die Produktion in China zu steigern und gleichzeitig seine Lade- und Vertriebsnetze auszubauen. “Die Unterstützung der chinesischen Regierung für die Industrie, innovative lokale Unternehmen und Kunden, die sich neue Technologien zu eigen machen, machen China zum besten Markt für intelligente Elektrofahrzeuge”, so Tesla in seiner Erklärung.

Im Oktober werden Lieferungen des Model 3 nach Europa unter anderem nach Frankreich, Italien, in die Schweiz und nach Deutschland gehen. Tesla baut derzeit eine neue deutsche Giga-Factory in der Metropolregion Berlin/Brandenburg, wo es “originelles Fahrzeugdesign und Engineering für weltweite Märkte etablieren wird”, sagte das Unternehmen. Dort wird das Unternehmen zunächst mit dem Bau seines Model Y beginnen.

Das Werk in Shanghai war sein erstes außerhalb der USA und baut derzeit das Model 3. Das Model 3 und Model Y machen zusammen 88 % der Produktion im dritten Quartal aus. Es gibt Pläne, die Kapazität in Shanghai für den Bau des Sport Utility Vehicle Model Y zu erhöhen. Dem Bericht zufolge wurden im vergangenen Monat mehr als 11.000 Fahrzeuge des Model 3 in China verkauft.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Howard Smith auf Englisch verfasst und am 19.10.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...