Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bitcoin kaufen? Square macht es vor!

Kryptowährung Bitcoin
Foto: Getty Images

Heutzutage gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten, Wertanlage zu betreiben; eine davon besteht darin, Bitcoins zu kaufen. Das amerikanische FinTech Square (WKN: A143D6) macht es vor und sichert sich für einen Millionenbetrag Anteile an der Kryptowährung.

Square ist vor allem dafür bekannt, es kleinen Unternehmen und Selbstständigen zu ermöglichen, bargeldlose Zahlungen anzunehmen. Dazu stellt Square seinen Kunden Hard- und Software zur Verfügung und verdient hauptsächlich an den Transaktionsgebühren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Doch mittlerweile spielt auch die eigene Cash App eine große Rolle in der Welt von Square. Immerhin gewinnt die App in den USA stetig an Beliebtheit. Dort kann man als Nutzer Geld an Freunde versenden und mit Aktien handeln. Darüber hinaus spielt die beliebte Kryptowährung Bitcoin dort auch eine Rolle.

Bitcoin kaufen? Square macht es vor

Wer Jack Dorsey, Gründer und CEO von Square, verfolgt, der weiß, dass er eine gewisse Vorliebe für Bitcoin hat. Nicht umsonst ist es Nutzern der Cash App ebenfalls möglich, mit der Kryptowährung zu handeln. Diese Funktion haben (zumindest meines Wissens nach) nicht viele vergleichbare Apps – ein Zeichen dafür, dass bei Square grundsätzlich um die Ecke gedacht wird. Das Umsatzwachstum im Bereich Bitcoin-Trading lässt sich ebenfalls sehen, was vermuten lässt, dass Square hier einen Nerv der Zeit getroffen hat.

Dass Square gerne alternative Wege geht, zeigt auch die neueste Investition des Unternehmens in die Kryptowährung. Square hat etwa 4.709 Bitcoins zu einem Gesamtkaufpreis von 50 Mio. US-Dollar erworben. Damit macht diese Investition etwa 1 % des aktuellen gesamten Vermögens des Unternehmens aus.

Investition in die Zukunft

Laut Unternehmensangaben ist Square der Ansicht, dass Kryptowährung ein Instrument zur wirtschaftlichen Stärkung ist. Global biete es die Möglichkeit, an einem weltweiten Währungssystem teilzunehmen.

Offenbar sieht Square diese Investition als langfristige Wertanlage und setzt es mit einer möglichen Entwicklung des Unternehmens in diese Richtung gleich. Gut denkbar, dass diese Investition für die weitere Expansion des Unternehmens eine Rolle spielen wird. Denkbar ist auch, dass Square sich – neben der allgemeinen Überzeugung für die Kryptowährung – auch eine gewisse Liquidität in diesem Bereich verschaffen wollte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt keine der erwähnten Wertpapiere. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Square.



Das könnte dich auch interessieren ...