Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zalando mit starken News – Aktie hebt ab

Zalando HQ Zalando-Aktie
Foto: Peter Roegner

Wer sich während der Corona-Baisse im März dieses Jahres Zalando-Aktien (WKN: ZAL111) in sein Depot geholt hat, hat Grund zur Freude. Eine Verdoppelung hat die Aktie von Zalando bereits hinter sich. Wie viele Technologieunternehmen aus dem amerikanischen Raum scheint Zalando auch weiterhin auf Wachstumskurs zu sein. Die 100-Euro-Marke ist mit einem Kurs von 88 Euro je Aktie in greifbarer Nähe (Stand: 08.10.2020, nachbörslich).

Nun hat der E-Commerce-Akteur am 08. Oktober nachbörslich bekannt gegeben, dass die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 nach einem starken dritten Quartal noch weiter angehoben wird. Die Börse zeigt sich erfreut und lässt die Zalando-Aktie abheben. Was sich genau hinter den neuesten Zalando-News verbirgt und ob die Aktie immer noch ein guter Pick sein könnte, erfährst du nachfolgend.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zalando bedient weiterhin einen starken Trend

Der Modehändler Zalando bedient seit Jahren einen Trend, der Jahr für Jahr weiterwächst. Die Rede ist vom E-Commerce. Immer mehr Personen neigen dazu, ihre Einkäufe online zu tätigen. Dabei ist die Modebranche keine Ausnahme, da das Angebot in dieser Sparte stetig weiter ausgebaut und verbessert wird.

Tatsächlich ist die Modebranche sogar die Branche, die im E-Commerce-Bereich mitunter am stärksten wächst. Das heißt, Zalando kann nur aufgrund der Markttendenz weiterwachsen. Doch der E-Commerce-Akteur ist dafür bekannt, innovativ zu sein und immer wieder neue Dinge auszuprobieren, um das eigene Wachstum noch weiter anzufeuern.

Das klappt gut. Seit mehreren Quartalen steigen die aktiven Nutzerzahlen deutlich und auch die jüngste Prognoseanhebung unterstreicht den Erfolg des Onlinehändlers. Starke Indizien für die Zalando-Aktie.

Prognoseanhebung sorgt für Aufwind

Seit dem Crash im März dieses Jahres befindet sich die Zalando-Aktie in einem Aufwärtstrend. Lockdown-Maßnahmen und soziale Distanzierungen wirken sich katalysierend auf das Unternehmen aus. Immer mehr Menschen kommen in den Genuss der Einfachheit einer Online-Modebestellung.

Man sucht sich entspannt seine Klamotten auf der Couch aus und lässt sich diese kostenfrei liefern. Obendrein kann man unpassende Kleidungsstücke kinderleicht wieder zurücksenden. Bisherige Online-Verweigerer können nun die Vorteile von Zalando für sich entdecken. Gut möglich, dass sich somit ein Anteil der Käufe in Richtung E-Commerce verschiebt.

In der neuesten Prognose rechnet Zalando nun mit einem Wachstum des Bruttowarenvolumens (Gross Merchandise Volume, GMV) von 25 bis 27 % (zuvor: 20 bis 22 %). Der Umsatz soll zwischen 20 und 22 % wachsen (zuvor: 15 bis 20 %) und das bereinigte EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) soll zwischen 375 und 425 Mio. Euro liegen (zuvor: 250 bis 300 Mio. Euro). Damit liegt vor allem das operative Ergebnis deutlich über dem zuvor prognostizierten Bereich und belegt klar, dass der Weg zur optimierten Profitabilität im vollen Gange ist.

Die genauen Quartalszahlen der Zalando-Aktie zum dritten Abschnitt dieses Geschäftsjahres sollen Anfang November folgen.

Fazit zur Zalando-Aktie

Die Zalando-Aktie scheint gegenwärtig ein Momentum zu genießen. Angetrieben durch einen ohnehin starken Trend zu einer erhöhten Digitalisierung unserer Gesellschaft und den Auswirkungen durch das Coronavirus.

Daneben expandiert Zalando sein Geschäft, um der führende Modehändler in Europa zu werden. Dabei beschränkt sich Zalando nicht bloß auf regionale Expansion, sondern führt stetig neue Produkte und Dienstleistungen ein, um das Optimum aus der Mode-Plattform zu holen.

In meinen Augen ist die Zalando-Aktie eine Top-Aktie aus den deutschen Gefilden und gehört zumindest auf jede Watchlist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...