Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Etsy beginnt mit dem Aktienrückkauf im vierten Quartal

Foto: Getty Images

Nach einer Pause beim Aktienrückkauf im zweiten Quartal, um das neue makroökonomische Umfeld zu beurteilen, gab Etsy (WKN:A14P98) gestern bekannt, dass es bereit sei, die Rückkäufe wieder aufzunehmen.

Eine einzigartige Zeit in der Geschichte

Der Marktplatz von Etsy explodierte vor Aktivität, nachdem Dr. Anthony Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten, bestätigt hatte, dass man in der Öffentlichkeit Gesichtsmasken tragen sollte, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Suchanfragen der Verbraucher nach dem Begriff “Gesichtsmaske” sind auf Etsy in die Höhe geschossen, wobei CEO Josh Silverman sagte, dass die Suche nach dem Begriff “Gesichtsmaske” an einem Punkt neun Treffer pro Sekunde erzielte.

Die Bruttowarenverkäufe auf dem Marktplatz stiegen im zweiten Quartal um 125 % und trugen dazu bei, dass die Einnahmen um 137 % stiegen.

Das bestehende Aktienrückkaufsprogramm von Etsy wurde im November 2018 mit der Genehmigung zum Rückkauf von Aktien im Wert von 200 Millionen US-Dollar gestartet. Bevor das Programm angehalten wurde, hatte der Online-Marktplatz Aktien im Wert von über 122 Millionen US-Dollar zurückgekauft, so dass ihm noch 77,5 Millionen US-Dollar blieben.

Etsy beendete das zweite Quartal mit über 1 Milliarde US-Dollar in liquiden Mitteln und kurzfristigen Investitionen und 803 Millionen US-Dollar in langfristigen Verbindlichkeiten, was dem Unternehmen genügend Spielraum für den strategischen Rückkauf seiner Aktien gibt.

Doch mit mehr als dem 63-fachen der Gewinnschätzungen für das nächste Jahr, dem 14-fachen des Umsatzes und dem 41-fachen des freien Cashflows sind Etsys Aktien nicht billig. Ihr Wert hat sich im Jahr 2020 verdreifacht und seit ihrem Tiefstand im März mehr als vervierfacht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rich Duprey auf Englisch verfasst und am 19.08.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...