Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Das lang ersehnte Digitalpaket von Apple könnte endlich da sein

Apple Store mit Apple Logo Apple-Aktie
Foto: The Motley Fool

Apple (WKN:865985) ist Berichten zufolge bereit, ein seit langem gemunkeltes Paket auf den Markt zu bringen, das mehrere der beliebtesten digitalen Dienste zu einem niedrigeren monatlichen Preis zusammenfassen würde, so ein Bericht von Bloomberg, der eingeweihte zitiert.

Der Plan, der Apple One heißen soll, könnte bereits im Oktober debütieren. Er könnte mehrere Pakete enthalten, so dass Kunden nur die Dienste abonnieren können, die sie wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Endlich

Das Basisangebot würde die Streaming-Video- und Musik-Streamingangebote – Apple TV+ und Apple Music – umfassen, während eine nächste Ebene auch Apple Arcade, den monatlichen mobilen Spieledienst, umfassen würde. Die nachfolgenden Stufen würden Apple News+ umfassen, während das preisgünstigste Paket auch zusätzlichen Speicherplatz für Dateien, Videos und Fotos auf iCloud bieten soll.

Der Schritt soll Nachzügler dazu ermutigen, sich für zusätzliche Apple-Dienste anzumelden, ein Segment, das für den Technikriesen in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist. Die weltweiten Smartphone-Umsätze sind 2019 um 1 % zurückgegangen, was die Nachfrage nach Apples iPhones schwächt.

Gleichzeitig haben sich die Einnahmen aus dem Segment der Apple-Dienste in den letzten Jahren mehr als verdoppelt, um die Flaute auszugleichen. Dieses Segment erwirtschaftete in den vorangegangenen vier Quartalen fast 52 Milliarden US-Dollar und macht nun 19 % von Apples Umsatz in den letzten 12 Monaten aus. Apple verfügt über eine installierte Basis von iPhones, die auf 950 Millionen geschätzt wird, was dem Unternehmen eine lukrative Möglichkeit bietet, sein Angebot von Dienstleistungen noch weiter auszubauen.

Schon vor der Markteinführung von Apple TV+ gab es Gerüchte über ein Service-Bündel, Analysten sagten das bereits für September 2018 voraus. Damals schätzte Morgan Stanley, dass ein Service-Paket den Umsatz von Apple um 37 Milliarden US-Dollar steigern könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Danny Vena auf Englisch verfasst und am 13.08.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.  The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...