The Motley Fool

Axon Enterprise & Medical Properties: Nach den Q2-Zahlen unterschätzt!

Die aktuelle Quartalsberichtssaison offenbart, was viele eigentlich schon lange vermutet haben: Trendstarke Unternehmen setzen ihr Wachstum fort, so manches Mal auch stärker als zuvor. Kriselnde Unternehmen hingegen haben weiterhin zu kämpfen. Eine grobe Richtung, an der sich Foolishe Investoren jetzt orientieren können.

Dabei mag es vereinzelte Beispiele geben, die weder Fisch noch Fleisch für die Investoren sind. Zwei dieser Beispiele sind in meinen Augen die Aktien von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und Medical Properties (WKN: A0ETK5).

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Lass uns daher im Folgenden erneut einen Blick auf die Quartalszahlen riskieren und schauen, wo der Markt womöglich das Potenzial falsch einschätzt. Und was Investoren bei der Beurteilung der Chancen jetzt begutachten sollten.

Axon Enterprise: Kein Peak, aber …

Eine erste Aktie, die die Investoren zunächst enttäuscht hat, ist die von Axon Enterprise gewesen. So mancher Investor mag sich möglicherweise einen Wachstums-Peak gewünscht haben. Die Proteste in den USA und die Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd durch Polizeigewalt haben schließlich auch zur Kritik an Schusswaffen geführt.

Das Profitieren hiervon konnte Axon Enterprise allerdings im Zahlenwerk nicht bestätigen: Die Umsätze stiegen eher durchschnittlich um 26 % im Jahresvergleich auf 141 Mio. US-Dollar. Aber mal im Ernst, hat wirklich ein Investor geglaubt, dass es kurzfristig zu einem stärkeren Wachstum kommen wird? Immerhin geht es hier um Behörden … und die öffentlichen Mühlen mahlen für gewöhnlich sehr langsam.

Ein Wachstums-Peak ist daher mittelfristig nicht ausgeschlossen. In der Zwischenzeit könnte es jedoch angebracht sein, sich auf das zu konzentrieren, was heute schon funktioniert: In drei weiteren Staaten hat Axon Enterprise jetzt erstmalsg über eine Million US-Dollar an Umsatz generiert. Die grundlegende Wachstumsgeschichte ist intakt. Außerdem stieg der Umsatz bei den Cloud-Lösungen überproportional und die Erlöse kommen auf einen Anteil von über 30 %.

Ich sehe vor allem in letzterem Aspekt ein Zeichen der Stärke und die Vision, dass Axon Enterprise bei der Digitalisierung der Sicherheitsbehörden mit seinen Cloud-Lösungen eine wichtige Rolle spielt. Das ist es, worauf es langfristig ankommen wird.

Medical Properties: So sicher ist die Dividende!

Eine zweite Aktie, bei der eine Reaktion irgendwie vollkommen ausgeblieben ist, ist der US-REIT Medical Properties. Die US-amerikanische Immobiliengesellschaft, die sich auf Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen spezialisiert hat, konnte dabei insbesondere die Funds from Operations kräftig steigern. Der Wert kletterte von einem Vorjahreswert von 0,31 US-Dollar auf 0,38 US-Dollar. Ein Wachstum von soliden 22,5 %. In Krisenzeiten ist das definitiv bemerkenswert!

Dabei schüttet Medical Properties eine Quartalsdividende in Höhe von derzeit 0,27 US-Dollar aus. Oder auf das Gesamtjahr gerechnet 1,08 US-Dollar, die bei einem derzeitigen Aktienkurs von 19,87 US-Dollar (07.08.2020, maßgeblich für alle Kurse) einer Dividendenrendite von 5,43 % entsprechen. Na, ist das nicht attraktiv?

Ja, in meinen Augen vor allem im Zusammenspiel. Es ist Corona-Zeit. Trotzdem zeigt Medical Properties mit seinen starken und wachsenden Quartalszahlen, was in dem US-REIT steckt. Das Ausschüttungsverhältnis liegt derzeit bei ca. 71 %, was eher moderat für einen REIT ist. Die Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen dürften auch weiterhin stabile Mieterlöse einbringen.

Medical Properties könnte daher ein preiswerter und starker Real Estate Investment Trust sein, der irgendwie vom Markt übersehen wird. Der jedoch mit einer starken Dividendenrendite von fast 5,5 % so einiges zu bieten hat.

2 unterschätzte Aktien für dich?

Die Aktien von Axon Enterprise und Medical Properties könnten daher kurz- und mittelfristig unterschätzt werden. Das wiederum könnte für dich als Foolishen Investor Chancen eröffnen. Ein näherer Blick tut jedenfalls nicht weh, könnte sich jedoch insbesondere nach den starken Q2-Zahlen anbieten.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unsere Top Small Cap für 2020, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 47 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Medical Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!