Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren Buffett hat gerade weitere 800 Millionen US-Dollar für diese Bankaktie ausgegeben

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool, Matt Koppenheffer

Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2), das von CEO Warren Buffett geführte Konglomerat, hat soeben weitere 34 Millionen Aktien von Bank of America (WKN:858388) gekauft.

Buffett und sein Team kauften die Aktien Anfang letzter Woche zu einem Durchschnittspreis von knapp 24 US-Dollar, was einem Investitionsvolumen von mehr als 800 Millionen US-Dollar entspricht. Damit erhöht sich der Anteil von Berkshire an Buffetts größter Bankbeteiligung auf 11,3 %. Bank of America ist die zweitgrößte Aktienposition von Berkshire mit einem Gesamtmarktwert von 23,9 Milliarden US-Dollar.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Kauft Buffett im Moment andere Bankaktien?

Es ist wichtig zu wissen, dass wir praktisch nichts über die jüngsten Käufe von Bank of America wissen, außer, dass der Anteil von Berkshire über 10 % beträgt, eine Schwelle, die mit erhöhten Berichtspflichten einhergeht.

Berkshire besitzt Aktien von mehreren anderen großen Banken, aber die meisten liegen weit unter der 10 %-Schwelle. Das Unternehmen besitzt lediglich 1,9 % von JPMorgan Chase (WKN:850628), 8,4 % von Wells Fargo (WKN:857949) und 2,2 % von PNC Financial (WKN:867679). Und wir werden für einige Zeit keinen umfassenden Einblick in das Aktienportfolio von Berkshire erhalten. Wir werden Mitte August eine Momentaufnahme dessen erhalten, was Buffett und seine Stockpicker im zweiten Quartal getan haben, aber was die im Juli getätigten Investitionen betrifft, so müssen wir auf die SEC-Einreichungen zum dritten Quartal warten, die erst im November veröffentlicht werden.

Dennoch dürfte die Investition von Bank of America in dieser Woche von den Anlegern der Bank als positives Zeichen gewertet werden – ebenso wie von den Anlegern in Berkshire. Im Falle von Bank of America scheint es sich immer noch um Buffetts Lieblingsbankaktie zu handeln. Und was Berkshire betrifft, so haben die Investoren geduldig darauf gewartet, dass Buffett mit dem Ausgeben der 137 Milliarden US-Dollar in seiner Bilanz beginnt. Es sieht so aus, als ob dies mit dieser und der jüngsten Übernahme des Erdgasunternehmens Dominion (WKN:932798) endlich geschehen könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Matthew Frankel auf Englisch verfasst und am 23.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Berkshire Hathaway.

The Motley Fool empfiehlt Dominion Energy,und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $200 Calls auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short Januar 2021 $200 Calls auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short Januar 2021 $200 Puts auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Short September 2020 $200 Calls auf Berkshire Hathaway (B-Aktien). 



Das könnte dich auch interessieren ...