The Motley Fool

Vergiss Bitcoin und Gold…ich würde stattdessen eine Million mit Wachstumsaktien verdienen

Foto: Getty Images

Viele Menschen suchen nach Möglichkeiten, eine Million zu machen und ihr Leben zu verändern. In letzter Zeit wurden sie auf Bitcoin und Gold aufmerksam in der Hoffnung auf sofortigen Reichtum. Leider ist das nicht so einfach. Der Bitcoin-Preis stagniert seit Monaten und liegt weit unter seinem Höchststand von 2017. Meiner Meinung nach ist es ein ziemlich wertloser Vermögenswert als Investition. Anstatt dich reich zu machen, denke ich, dass Bitcoin dir eher große Verluste bescheren wird.

Gold ist eine ganz andere Sache. Es ist eine viel stabilere Investition, da es einen funktionellen Nutzen als Metall hat. Es ist auch ein bewährter Wertspeicher, mit einer Geschichte, die Tausende von Jahren zurückreicht. Der Goldpreis tendiert dazu, sich gut zu entwickeln, wenn die Inflation hoch und die Zinsen niedrig sind. Daher gibt es ein starkes Argument, dass Gold ein kleiner Teil des Portfolios eines jeden Anlegers sein sollte. Aber obwohl es eine solide Investition ist, wird es uns nicht zu Millionären machen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Mit Wachstumsaktien eine Million verdienen

Eine viel bessere Möglichkeit, ernsthafte Renditen zu erzielen, ist die Investition in Wachstumsaktien. Das sind Unternehmen, deren Einnahmen und Gewinne über viele Jahre hinweg immer wieder deutlich steigen. Denkt an Fevertree und Asos. Deren Aktienkurse sind normalerweise nicht billig, da sie sehr begehrt sind. Aber solange sie die Wachstumserwartungen der Investoren erfüllen, sollten ihre KGV-Kennzahlen (Kurs-Gewinn-Verhältnis) Bestand haben, und die Aktienkurse sollten weiter steigen.

Was eine gute Wachstumsaktie von einer erstaunlichen Aktie unterscheidet, die dir helfen kann, eine Million zu verdienen, ist einfach die Zeitspanne, die ein Unternehmen in der Lage ist, sein Wachstum aufrechtzuerhalten. Die allerbesten Unternehmen – wie Apple und Facebook – sind nicht nur beträchtlich gewachsen, sie haben es auch über viele Jahre hinweg getan. Es ist dieses Zeitelement, das wirklich wichtig ist. Genau wie unsere Aktienrenditen werden auch die Gewinne im Laufe der Zeit immer weiter steigen.

Wachstumsaktien zahlen anfangs oft keine Dividenden, da die Unternehmen das Geld brauchen, um weiter zu wachsen. Aber nach einer Periode soliden und beständigen Gewinnwachstums beginnen sie oft Dividenden auszuzahlen. Und so wie das Unternehmen wächst, so wachsen auch die Dividendenzahlungen. Die Investoren erhalten also einen doppelten Gewinn, der ihnen hilft, eine Million zu verdienen, zuerst durch den Kursanstieg der Aktien, dann durch steigende Dividenden. Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, davon zu profitieren. Unternehmen mit hohen Wachstumsraten werden oft von noch größeren Unternehmen übernommen. Und sie zahlen oft eine Prämie, um die Aktien zu erwerben.

Kaufe früh für beste Ergebnisse

Wenn du das richtig machst, kannst du ein paar ziemlich große Gewinne machen. Diejenigen, die 2014 Aktien von Fevertree gekauft haben, haben gesehen, wie sich der Wert der Investition mehr als verzehnfacht hat. Natürlich ist der beste Zeitpunkt, um eine Wachstumsaktie zu kaufen, ganz am Anfang der Reise. Dies ist wahrscheinlich die Zeit, in der die Aktien am günstigsten bewertet werden. Bevor alle anderen auf den Zug aufgestiegen sind.

Leider gehören Wachstumsaktien zu den riskantesten Aktienarten, die man besitzen kann. Es besteht immer die Chance, dass das Wachstum zu einem Ende kommt. Und das Unternehmen wird vielleicht nie sein Versprechen einlösen oder gar profitabel werden. Aber trotz der Risiken bleiben Wachstumsaktien heute eine der wenigen echten Möglichkeiten, eine Million zu verdienen. Alles was du tun musst, ist sie zu finden.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Dieser Artikel wurde von Thomas Carr auf Englisch verfasst und am 22.07.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool UK hat keine Position in einer der genannten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!