Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Facebook will TikTok-Konkurrenzprodukt weltweit herausbringen

Facebook (WKN:A1JWVX) wird mit seiner Antwort auf TikTok weltweit tätig werden. Das alternative Produkt mit dem Namen Instagram Reels ermöglicht es Nutzern, 15 Sekunden lange Videoclips mit Musik zu vertonen. Dies kommt zu einem Zeitpunkt, als Facebook gerade Lasso, die App, die als Facebooks Antwort auf TikTok gilt, abgeschaltet hat.

Der Technikgigant brachte Instagram Reels erstmals im November in Brasilien auf den Markt. Im Juni brachte er dieses Produkt dann sowohl nach Frankreich als auch nach Deutschland. Jetzt bereitet er sich darauf vor, Instagram Reels weltweit zu verbreiten, da man wahrscheinlich eine Gelegenheit sieht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

TikTok, das von dem chinesischen Unternehmen ByteDance gebaute Video-Sharing-Produkt, wurde in den letzten Wochen auf den Prüfstand gestellt. Aufgrund seiner Verbindungen zu China sieht die US-Regierung die App als ein potenzielles Sicherheitsrisiko an. Außenminister Mike Pompeo hat über ein Verbot oder zumindest eine Einschränkung der Verwendung von TikTok gesprochen.

Darüber hinaus hat Indien, ein Land, in dem TikTok populär geworden war, die App wegen eines Grenzstreits mit China blockiert. Facebook reagierte schnell und startete kurz darauf Instagram Reels im Land.

Nach Angaben der Marketing-Agentur Omnicore hat TikTok 800 Millionen Nutzer weltweit, darunter schätzungsweise 26,5 Millionen aktive Nutzer monatlich in den USA. Dennoch bleibt Facebook mit mehr als 3 Milliarden Nutzern bei seinen Apps das dominante Unternehmen für soziale Medien.

Facebook hat in der Vergangenheit auch die Dienste kleinerer Konkurrenten kopiert. Snap erlitt einen herben Rückschlag, als Facebook und Instagram wichtige Funktionen kopierten. Darüber hinaus verfügt Facebook mit einer Liquidität von mehr als 69 Milliarden US-Dollar über beträchtliche Ressourcen, um in ein solches Unternehmen zu investieren.

Angesichts der Macht von Facebook in der Branche und des potenziellen Drucks auf TikTok von Seiten der US-Regierung und anderer Regierungen könnte Instagram Reels zum neuen Marktführer bei Musikvideoclips werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Randi Zuckerberg, ein ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO, Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Will Healy auf Englisch verfasst und am 16.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Facebook.



Das könnte dich auch interessieren ...